Dateien App (iPadOS)

am00117887

am00117887

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Möchte ein PDF in der Dateien App im Querformat anzeigen lassen. Gibt es keine Möglichkeit, die Ansicht ändern, z.B. ein Dokument um 90 Grad zu drehen?

Habe iPad Pro (2020) und iPadOS 14.3.
 
Das iPad hoch halten und um 90° drehen ..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101
vorher die Rotationssperre am iPad einschalten ;)
 
@picollo @noodyn : mein Problem ist, dass ich zwei Tasks habe 1) eine MS Teams Videokonferenz 2) das PDF das ich im Querformat betrachten möchte. Wenn ich jetzt die Rotationssperre einschalte, ist die ganze MS Teams Ansicht auch um 90 Grad gedreht. Dies nützt mir also als "Trick 77" nicht, hab ich schon probiert.

Kann es kaum glauben, dass man in der Dateien App von iPadOS PDF's nicht einfach drehen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo
Ist halt eigentlich nur eine Art Vorschau und entsprechend hat das nur Basisfunktionen. Wenn man wirklich mit PDFs arbeiten will, sollte man schon eine richtige PDF-App nutzen, also PDF Viewer, PDF Expert, Acrobat Reader oder tausende andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten