Dateien alphabetisch sortieren / Externe Festplatte / BluRay

C

Cobato

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wenn ich meine externe Festplatte via USB an meinen BluRay Player anschließe, sind die Dateien nicht sortiert sonder völlig willkürlich untereinander aufgelistet.
Ist sehr müßig wenn man einen Film in 3 Teile geteilt hat und diese nicht nacheinander laufen.
Unter Windows gibt es ein Programm mit dem Namen "Filesort", das funktionierte immer wunderbar.
Gibt es sowas auch für Mac?

In der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Danke!
 
wie ist die denn formatiert?
scheint ja FAT32 sein...

kann der player keine anderen formate?
 
Nein, andere Formatierung ist nicht möglich. Zumal ich auch alles runterkopieren müsste und anschließend wieder drauf.
Das wäre doch sehr aufwändig. Muss doch irgendwie einen andere Möglichkeit geben.
 
Reicht da nicht die integrierte "Aufräumen nach Namen"-Funktion vom Finder?
 
Nope, die tut es leider nicht. Egal nach welchen Kriterien ich die Dateien im Finder sortiere, die Anordnung bleibt weiterhin durcheinander.
Im Finder selbst wird natürlich alles entsprechend sortiert angezeigt. Wenn ich die Platte ans MacBook anschließe ist standardmäßig alles nach Name sortiert.
Aber eben nicht am Player. BluRay Player ist auch auf dem neuesten Software-Stand.
 
Danke jetzt hab ich es verstanden...

Ich hab ne Idee weiß aber nicht wie gut umsetzbar diese ist... ich würde es mit einem Shell-Script versuchen, welche die Dateien dann in 1-XXXXXXXXX speichert. Diese sortiuerung sollte dann acuh der Player verstehen...
 
Und das geht genau wie?
 
das hilft nicht, FAT sortiert halt nicht nach namen, sondern nach anderen attributen...
 
Richtig, glaube auch nicht das dies Programm hilfreich ist.
 
Nach irgendwas sortiert auch dein Player - wenn nicht nach Name, dann vielleicht nach Erstellungsdatum, Änderungsdatum, Größe etc.

Das musst du herausfinden und dieses Attribut dann entsprechend anpassen.
 
Nein, der sortiert eben gar nicht ;)
Wenn ich neue Dateien auf die Festplatte spielen, Folgen von Serien als Beispiel, dann sind die Dateien überall verstreut. Da ist keinerlei Sortierung zu erkennen.
 
es sortiert wohl nach änderungsdatum, vergleich die doch mal...
 
Habe ich alles schon gemacht. Ist nicht der Fall. Ist tatsächlich alles Willkür…
 
Versuch mal den FAT-Sort aus meinem vorherigen Post... vllt bringt das Abhilfe...
 
Ich bin nicht der Terminal-Experte. Deswegen hat es wohl auch nicht funktioniert ;)
 
Hmm... Ok...
 
Zurück
Oben Unten