dateiaustausch virtual pc <-> real mac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mrelan, 03.04.2006.

  1. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2005
    hi, sorry wenn das schon mal gefragt wurde, aber ich habe nichts gefunden. Wie kann ich zwischen meinem mac und dem virtuellen pc, der darauf läuft, dateien austauschen? Habe virtual pc mit virtuellem switch laufen. müsste ich das lassen und stattdessen ein netzwerk zwischen ihnen aufbauen, oder geht das auch anders?
    Danke!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.945
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Drag and drop...
     
  3. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du z.B. Dateien, die sich unter der Windows-Umgebung auf Deinem Mac (sprich VirtualPC) befinden in die "ganz normale" Mac-Umgebung auf dem gleichen Rechner kopieren?!

    Dafür gibt es bei den Einstellungen von Virtual PC den Punkt "Gemeinsam genutzte Ordner". Hier wählst Du dann einen (oder mehrere) auf dem Mac aus (z.B. Schreibtisch) und der erscheint dann auch im Windows-Explorer unter Arbeitsplatz als z.B. Desktop, mit dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben.

    Eigentlich ganz einfach! :D

    Thorsten
     
  4. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2005
    ja, genau das, und auch andersherum. danke für die hilfe. aber mit drag&drop klappt es bei mir nicht. wohin soll man das droppen? auf die wiese von windows xp oder auf das vpc-icon im dock? naja. dann halt über den ordner.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.945
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Es geht nahezu überall hin, auf das Desktop, in einen Ordner im Explorer von Windows in VPC.

    Im übrigen habe ich bei mir auch die Mac Platte freigegeben für den Explorer, das ist alles kein Problem.

    Ich brauche es allerdings nur ein paar mal im Jahr.
     
  6. mrelan

    mrelan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2005
    also sorry, aber entweder ich bin zu blöd... wenn ich eine datei vom finder nehme, und auf die wiese von xp halte, dort loslasse... springt sie wieder zurück. seltsam... ich installiere gerade die additions, vielleicht ist das das problem.


    Edit: Ok, habe additions installiert und vollbildmodus ausgestellt, kann es sein daß es nur im fenstermodus geht? naja, jetzt geht es auf jeden fall :)
    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen