Dateianhänge in Imovie löschen

K

kingfisher81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Moin,

nachdem ich nun meinen ersten Film mit Imovie 05 zusammengeschnitten habe bin ich über die Gesamtdateigröße etwas erstaunt. Fast 29 GB für ca. 65 min Film. Woran das liegt kann ich nur Ahnen, denn in der Imovie Einführung steht der Unterschied zwischen Trimmen und Schneiden, es wird also nicht alles gelöscht, man kann also die beschnittenen Sequenzen wiederherstellen. Wenn ich nun auf die Dateigröße, der einzelnen Sequenzen gehe, so sind Abschnitte von einigen Sekunden teilweise im GB-Bereich.

Wie kann ich nun die Anhänge löschen, so dass der gesamte Film nur noch ein paar GB groß ist???
 
65 Minuten sind halt sehr groß. Du könntest noch den Papierkorb in iMovie löschen.
Also meine 3-5 Minutenfilme sind auch schon über 0,5 GB groß.
 
Mit dieser Größenordnung rechne ich ja auch, würde also heißen, dass 60 min Film ca. 6-7 GB ausmachen, aber keine 29 GB. Wie kann ich die Anhänge also löschen??
 
Ups... meine neusten iMovie Projekte haben 2,5 GB für ca. 6 Minuten.
Also mach dir keinen Kopf, ist halt normal.
 
nein, normal kann das nicht sein, da am Anfang das Gesamte Material ca. 80 min. um 10 GB hatte, nach dem Bearbeiten hingegen wesentlich mehr. Wenn ich einzelne Sequenzen z.B. auf den Schreibtisch ziehe, dann habe ich die ungekürzte Fassung. Ich vermute also, dass nicht vollständig gelöscht wurde, aber wie bekomme ich jetzt die Anhänge nun weg????
 
Ist das Ursprungsmaterial im DV Format? Wenn nein wird es ja auch erstmal dekomprimiert und somit deutlich größer.

PS: Hattest du nun den iMovie Papierkorb geleert?
 
Natürlich habe ich den Papierkorp geleert. Und Ja, das Ursprungsmaterial ist von einer Kamera, also im DV-Format.
Hat also jemand eine Idee?!
 
1h DV material entspricht 13GB
seit iM5 arbeitet das Programm "non distructive" - du kannst den Papierkorb so oft leeren wie du willst...- datt bleibt groß... weil:

du haust auf die import taste und gehst kaffeetrinken...
nach 80min sind also schon mal gut ~20GB auf Platte...
dann zipfelst du 00:35 sec aus dem import, und ziehst den rest in die mülltonne... bleiben? richtisch, 20GB, da der miniclip immer noch eine REFERENZ zum GESAMTEN import hat...

daher...
kann man in iM6 einstellen, dass der import nur stückchenweise erfolgt.. macht ja nix, kennen wir on iM4... man sieht keine trennungen... stell also als kleinste einheit zB 5min ein, schnipplest du nu an import segment 7, haust den rest in die tonne, bleiben....? richtisch, die 5min, auf die dein clip sich bezieht, der rest wird gelöscht...

bei iM5 darfste halt nicht alles importieren...
bzw, video frisst nun mal festplatten..
und: iM ist als consumer produkt so angelegt, das bloooos nix schief geht, das file mangement von iM<4 hat ja so manches projekt in den Orcus geschickt... gedacht ist ja: EIN tape max. imporieren, schnibbeln, mukke, dvd brennen, alles in die mülltonne....

oder eben FinalCut(Express/Pro)... die machen das anders... ;)
 
KonBon schrieb:
Ist das Ursprungsmaterial im DV Format? Wenn nein wird es ja auch erstmal dekomprimiert und somit deutlich größer.

DV ist ja schon umkomprimiert. Der Apple Intermediate Codec (der von iMovie genutzt wird) dient eigentlich nur dazu, das gesamte in iMovie importierte Material "auf einen Nenner" zu bringen, so dass das Material ohne Wartezeit während der Bearbeitung genutzt werden kann.

Die Größe pro DV Stunde ist, wie schon erwähnt, 12-13 GB. Die Größe deines Projektes wird sicherlich - wie ebenfalls schon erwähnt - durch nicht genutzte Schnipsel aus dem iMovie-Papierkorb bestimmt.
 
Wenn ich auf den Papierkorb gehe, so ist dieser leer, wie kann ich also den "REST" leeren, den ich nicht im Papierkorb sehe?
 
Zurück
Oben Unten