Datei zwischen Mac und iphone austauschen

MrPeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab seit kurzem ein iphone (iphone 5) und seit nem Jahr ein Macbook (2013). Software ist auf dem neuesten stand.

CHallenge:
Ich möchte
a) einen Text den ich am Mac geschrieben habe per Whatsapp verschicken
b) ich möchte eine text-Datei die ich am Mac erstellt habe auf dem iphone zugreifen.


Meine gescheiterten Versuche:
a) airdrop funktioniert anscheindend prinzipiell nicht zwischen mac und Iphone... (wtf?)
b) ich habe die textdatei in die Icloud gezogen (eigentlich sollte icloud auf Iphone und mac aktiv sein), aber ich weiss nicht wo ich auf meinem iphone nachsehen soll


Kann mir jemand helfen?
MrPeer
 
A) kommt mit 10.10
B) mit einer App die auf iCloud Dateien zugreifen kann
 
Zurück
Oben Unten