Datei Zippen geht nicht

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser Community,

Ich will eine .EXE Datei in eine .Zip Datei umwandeln,es funktioniert aber nicht.Ich nimm die .Exe Datei -> Rechtsklick -> Datei komprimieren -> Fehler: Beim Komprimieren einer Datei ist ein Fehler aufgetreten
Weiß jmd. eine Lösung?
 
Vielleicht geht es, wenn du den Namen der Exe-Datei änderst.
 
liegt die Datei auch in einem Ordner in dem du volle Schreibrechte hast?
 
Es liegt auf dem Schreibtisch und ich hab ein iMac kein Windows!!! ich will nur die. EXE Datei in .Zip umwandeln
 
Es liegt auf dem Schreibtisch und ich hab ein iMac kein Windows!!! ich will nur die. EXE Datei in .Zip umwandeln

exe ist winformat , ist die datei denn sooo riesig, dass du sie zippen musst ?
 
yep ich muss die Datei unbedingt Zippen.
 
1 MB ist die Datei groß
 
Bei einer 1MB .exe-Datei wird nicht viel gespart durchs Zippen ;) .
 
Ja aber ich muss die Datei Zippen weil ich die Im Internet Hochladen will.
 
Dann probier mal, sie mit einem anderen Tool zu packen.
 
Ist die .exe evtl. ein selbstentpackendes Archiv?
 
hmm,Ich weiß nicht ob sie ein selbstentpacktes Archiv ist.
Ich hab es jetzt mit Keka und iZip probiert,geht aber beides nicht :(
 
Du musst doch wissen, was für eine Datei das ist, ob ein ausführbares Windowsprogramm oder was, was schon mal gepackt wurde.
Ändere mal die Dateiendung, vielleicht lässt sich's ja dann packen. Oder wenn das Hochladen an der exe-Endung scheitert, einfach mit der anderen Endung probieren.
 
Einem Zip Programm ist es doch erstmal hoch wie breit was fuer eine Datei da gezippt werden soll. Hab hier gerade eine .exe gezippt, ging einwandfrei.

@TE hast es schon mal im Terminal versucht? Also mit "zip <neuer name>.zip <zu zippende.exe>"
 
Vermutlich liegt die Datei auf einem NTFS Dateisystem auf nem USB Stick, und der TE sucht mal wieder an der falschen Stelle.

Aber wer kann schon helfen, ohne richtige Informationen.
 
Zurück
Oben Unten