Datei Vorschau ausschalten

Doc_Brown

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Wie kann ich die Preview von selektierten Dateien und Homepage weblocs (aktiviert mit Space) ausstellen oder komplett entfernen? Ich finde das Feature unpraktisch, besonders wenn ich einen Video Link am Desktop habe und es versehentlich abgespielt wird. Bin auf El Capitan.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-21 um 12.51.10.png
    Bildschirmfoto 2016-09-21 um 12.51.10.png
    235,9 KB · Aufrufe: 192
Hat jemand eine Idee? Ich möchte das Feature dringend loswerden.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du Quicklook deaktivieren.

sudo launchctl unload -w com.apple.quicklook.plist

Im Terminal eingeben.
 
Quicklook, danke!

Komischerweise aber:
/Users/username/com.apple.quicklook.plist: No such file or directory :/
 
Hm. Das müsste in /System/Library/LaunchAgents sein. Ich vermute mal Du musst SIP deaktivieren um da ran zu kommen.
 
Okay, danke für deine Hilfe. :)
Kenne mich nicht gut mit dem Terminal aus, frage einen Freund, ob er mit mir die SIP Deaktivierung durchgehen kann.
 
Zurück
Oben Unten