Datei-Verzeichnis im Finder-Fenster anzeigen

  1. roger.rebel

    roger.rebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    weiss jemand, wie man das Verzeichnis zusätzlich zum Ordner-Namen mit anzeigen lassen kann?

    Wenn mehrere Fenster geöffnet sind und die Ordner-Namen sind identisch, dann wäre es sinnvoll, die Verzeichnis-Struktur zwecks besserer Identifizierung ebenfalls anzeigen zu lassen.

    Wie geht das?

    Gruß
    rr
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    meines wissens nach nicht ... das einzige was mir dazu einfällt wäre, mit gedrückter befehlstatse auf das ordnersymbol im geöffneten fenster zu klicken um sich das verzeichnis anzeigen zu lassen ... ist aber wohl zur bloßen unterscheidung der ordner etwas umständlich :(
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Rechsklick in die Symbolleiste und dann Symbolleiste anpassen und dort gibt es den Button für den Pfad, den reinziehen und schon gehts
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Gleiches Ergebnis erhält man, wenn man mit gedrückter Apfel Taste auf den Objektnamen im Finderfensterrahmen drückt.
     
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    übliche Antwort bei sowas: Sch... auf den lahmen Finder.

    Eine der dutzenden Verbesserungen von Pathfinder ist genau sowas.
    Hier ein Inaktives Fenster ohne Tabs:
     

    Anhänge:

    • Pathfinder.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      43
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das ist Geschmackssache. Ich mag den Pathfinder nicht. Der ist mir zu überladen.
     
  7. roger.rebel

    roger.rebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antworten.

    Es geht zwar, ist aber dennoch umständlich. Da hat mir der Explorer besser gefallen. Aber vielleicht kommt diese Funktion ja mit Leopard...

    Gruß
    rr
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    770
    ...

    Hallo roger.rebel,

    Möglichkeit 1: unterschiedliche Etiketten für gleichnamige Order zuweisen (Alle Ansichten)
    Möglichkeit 2: Kommentarfeld nutzen und da den Pfad reinschreiben. (Listen Ansicht ) das könnte man mit AS für alle Ordner automatisieren bzw. mit einer Automatoraktion als Finder-PlugIn bei Bedarf einfügen.

    Gruß Andi
     
  9. roger.rebel

    roger.rebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Andi,

    prima Ideen, ich probiers mal aus...

    Gruß
    rr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei Verzeichnis Finder
  1. Atad
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    470
  2. NicoDeluxe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    142
  3. henryold
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    143
  4. tlenne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    251
  5. Fröschl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    343