Datei-Verzeichnis im Finder-Fenster anzeigen

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

weiss jemand, wie man das Verzeichnis zusätzlich zum Ordner-Namen mit anzeigen lassen kann?

Wenn mehrere Fenster geöffnet sind und die Ordner-Namen sind identisch, dann wäre es sinnvoll, die Verzeichnis-Struktur zwecks besserer Identifizierung ebenfalls anzeigen zu lassen.

Wie geht das?

Gruß
rr
 
meines wissens nach nicht ... das einzige was mir dazu einfällt wäre, mit gedrückter befehlstatse auf das ordnersymbol im geöffneten fenster zu klicken um sich das verzeichnis anzeigen zu lassen ... ist aber wohl zur bloßen unterscheidung der ordner etwas umständlich :(
 
Rechsklick in die Symbolleiste und dann Symbolleiste anpassen und dort gibt es den Button für den Pfad, den reinziehen und schon gehts
 
Gleiches Ergebnis erhält man, wenn man mit gedrückter Apfel Taste auf den Objektnamen im Finderfensterrahmen drückt.
 
übliche Antwort bei sowas: Sch... auf den lahmen Finder.

Eine der dutzenden Verbesserungen von Pathfinder ist genau sowas.
Hier ein Inaktives Fenster ohne Tabs:
 

Anhänge

  • Pathfinder.jpg
    Pathfinder.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 65
Das ist Geschmackssache. Ich mag den Pathfinder nicht. Der ist mir zu überladen.
 
Danke für die Antworten.

Es geht zwar, ist aber dennoch umständlich. Da hat mir der Explorer besser gefallen. Aber vielleicht kommt diese Funktion ja mit Leopard...

Gruß
rr
 
...

Hallo roger.rebel,

Möglichkeit 1: unterschiedliche Etiketten für gleichnamige Order zuweisen (Alle Ansichten)
Möglichkeit 2: Kommentarfeld nutzen und da den Pfad reinschreiben. (Listen Ansicht ) das könnte man mit AS für alle Ordner automatisieren bzw. mit einer Automatoraktion als Finder-PlugIn bei Bedarf einfügen.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

prima Ideen, ich probiers mal aus...

Gruß
rr
 
Zurück
Oben Unten