Datei verlinkung

L

Lawdude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
servus liebe macis,

bin neu dabei und brauche hilfe! wer kann mir sagen, wie ich das tiger so einstellen kann, dass z.b. jpg´s immer nur mit einem, nicht die vorschau, anderen prog. geöffnet werden?

ferner habe ich immer noch kein äquivalent zu acdsee für den mac gefunden. habe jetzt imagePlus und iview plus ausprobiert, ist aber meiner meinung nach nicht so gut wie acdsee. auch acdsee für mac taugt nix. kann mir jemand ein gutes prog. empfehlen?

vielen dank im voraus

armin
 
ad °1:
Apfel-i (=Information) für ein .jpg öffnen
-> Öffnen mit -> gewünschtes Programm auswählen
-> "Alle ändern..." klicken


Grüße, lea
 
vielen dank lea! noch ein tipp, bezüglich meiner 2. frage?
 
schon mal iPhoto probiert? oder graphicConverter?
 
Eventuell gibt es mehr Tipps, wenn du genau beschreibst, was du mit dem gesuchten Programm machen willst bzw. was dir an den erwähnten nicht gefällt. Die Bedürfnisse und Geschmäcker sind da manchmal verschieden.
 
Also ich kann wirklich nur iPhoto empfelen! Das ist so ein Schickes Progrämmchen, und eben in Mac OS X integriert. :) Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Vater auf seinem Win Rechner immer ACDSee Benutzt - und mir tat er echt leid. Ich meine, sowas ist zwar geschmackssache, aber iPhoto finde ich echt um Meilen besser! :rolleyes:

Gib iPhoto wenigstens eine Chance! :) Ich kenn ACDSee zwar nicht so genau, aber ich glaube das macht nicht mehr als iPhoto auch. Bloß anders, umständlicher, nicht Mac-like, ich würde sagen schlechter. Aber egal. Ist dein Mac! ;-)

Grüße, Sascha.
 
picture arena kommt ganz nah an acdsee für windoof hin. ist zwar kostenpflichtig, aber ich glaube du kannst es 20 tage als testversion nutzen
 
servus an alle,
danke für eure beiträge! iphoto gefällt mir nicht, weil man immer bibl. anlegen muss. ich brauch einen bildbetrachter, mit vorschaufunktion. ich muss damit unbeding größe und format der bilder ändern können. eine Umbenennungsfunktion für viele bilder ist auch notwendig. WICHTIG: ICH MÖCHTE NICHT,DASS IMMER BIBL. ODER ÄHNLICHES ANGELEGT WERDEN MÜSSEN.

DAnke
 
es gibt acdsee auch für mac:

allerdings kenne ich es nicht - zugegeben
 
Xee *zeichenauffülldadertextzukurzist*
 
Lawdude schrieb:
servus an alle,
danke für eure beiträge! iphoto gefällt mir nicht, weil man immer bibl. anlegen muss. ich brauch einen bildbetrachter, mit vorschaufunktion. ich muss damit unbeding größe und format der bilder ändern können. eine Umbenennungsfunktion für viele bilder ist auch notwendig. WICHTIG: ICH MÖCHTE NICHT,DASS IMMER BIBL. ODER ÄHNLICHES ANGELEGT WERDEN MÜSSEN.

DAnke
Größe und Format ändern, anschauen - na da reicht doch 'Vorschau' oder, wenn's etwas komfortabler sein soll, GraphicConverter.
Massenhaftes Umbenennen für viele Bilder? Terminal nehmen oder ein Tool, daß das unabhängig davon macht, ob es um Bilder geht oder um andere Dateien.
 
Zurück
Oben Unten