Datei verlinkung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lawdude, 25.10.2006.

  1. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    servus liebe macis,

    bin neu dabei und brauche hilfe! wer kann mir sagen, wie ich das tiger so einstellen kann, dass z.b. jpg´s immer nur mit einem, nicht die vorschau, anderen prog. geöffnet werden?

    ferner habe ich immer noch kein äquivalent zu acdsee für den mac gefunden. habe jetzt imagePlus und iview plus ausprobiert, ist aber meiner meinung nach nicht so gut wie acdsee. auch acdsee für mac taugt nix. kann mir jemand ein gutes prog. empfehlen?

    vielen dank im voraus

    armin
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    ad °1:
    Apfel-i (=Information) für ein .jpg öffnen
    -> Öffnen mit -> gewünschtes Programm auswählen
    -> "Alle ändern..." klicken


    Grüße, lea
     
  3. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    vielen dank lea! noch ein tipp, bezüglich meiner 2. frage?
     
  4. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    119
    MacUser seit:
    07.03.2004
    schon mal iPhoto probiert? oder graphicConverter?
     
  5. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    129
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Eventuell gibt es mehr Tipps, wenn du genau beschreibst, was du mit dem gesuchten Programm machen willst bzw. was dir an den erwähnten nicht gefällt. Die Bedürfnisse und Geschmäcker sind da manchmal verschieden.
     
  6. Alagos

    Alagos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.07.2006
    Also ich kann wirklich nur iPhoto empfelen! Das ist so ein Schickes Progrämmchen, und eben in Mac OS X integriert. :) Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Vater auf seinem Win Rechner immer ACDSee Benutzt - und mir tat er echt leid. Ich meine, sowas ist zwar geschmackssache, aber iPhoto finde ich echt um Meilen besser! :rolleyes:

    Gib iPhoto wenigstens eine Chance! :) Ich kenn ACDSee zwar nicht so genau, aber ich glaube das macht nicht mehr als iPhoto auch. Bloß anders, umständlicher, nicht Mac-like, ich würde sagen schlechter. Aber egal. Ist dein Mac! ;-)

    Grüße, Sascha.
     
  7. caspdud

    caspdud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2006
    picture arena kommt ganz nah an acdsee für windoof hin. ist zwar kostenpflichtig, aber ich glaube du kannst es 20 tage als testversion nutzen
     
  8. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    servus an alle,
    danke für eure beiträge! iphoto gefällt mir nicht, weil man immer bibl. anlegen muss. ich brauch einen bildbetrachter, mit vorschaufunktion. ich muss damit unbeding größe und format der bilder ändern können. eine Umbenennungsfunktion für viele bilder ist auch notwendig. WICHTIG: ICH MÖCHTE NICHT,DASS IMMER BIBL. ODER ÄHNLICHES ANGELEGT WERDEN MÜSSEN.

    DAnke
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    es gibt acdsee auch für mac:
    defekter Link entfernt

    allerdings kenne ich es nicht - zugegeben
     
  10. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Xee *zeichenauffülldadertextzukurzist*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen