Datei verkleinern

limpet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem:
Ich habe eine Datei, die 722MB groß ist, die ich aber mit meinem CD-Brenner brennen möchte (maximal 700MB). Jetzt habe ich ein Archiv erstellt, sodass die
Datei nun 705MB groß ist...also immer noch zu groß...

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die Datei noch kleiner machen kann.

Schon mal danke für die Hilfe
 
Vielleicht kannst du die Datei/Archiv noch packen.?

Was ist das für eine Datei.
 
Es ist eine .avi Datei.
Hilft das denn weiter?
 
avi. kannst du normal auf 700 MB CD Brennen,auch wenn das avi.file grösser ist.
 
leider kann ich aber nur 702,8 brennen, deshalb geht es auch so nicht.
Gibt es vielleicht eine bessere Idee?
 
Hallo und guten Abend!
Warum nicht einfach einen 800-er Rohling nehmen?
Gruss
der eMac_man
 
Weil ich leider nur einen haufen 700-rohlinge habe.
Gibt es denn gar keine andere Lösung? Kann ich die Datei nicht noch irgendwie weiter packen?
 
wieso 702,8 bricht der Brenner dann ab.?
Willst du die avi archivieren oder auf dem DVD Player ansehen.
OS X Brenner und Brennprogramm, könntest du auch noch mitteilen.
 
der fängt gar nicht erst an zu brennen. Ich habe einen Cd-Brenner im iBook G4 und brenne mit toast. Ich will es einfach nur auf eine CD bekommen, man muss es sich nicht direkt auf einem Player ansehen können
 
schneid doch die datei, zb imovie.
kannst ja den abspann oder so kürzen :D
keine ahnung. kann dir auch nicht weiterhelfen
 
Mit dem Programm "DragonBurn" kann man auch überbrennen. Mit "Toast" leider nicht. Dann würdest Du die Datei auch auf einen 700-er Rohling bekommen.
Gruss
der eMac_man
 
das heißt ich kan wo, wie, was machen? Ich habe doch keine Ahnung, wie ich das machen soll? Könnte mir das bitte jemand in kleinen Schrittenm erklären?
Bitte, bitte
 
Stuffit ist ein in OSX implementiertes Packprogramm. Apfel-F -> stuffit
Schau dir die beiden anderen Programme mal an. Gehts um Archivierung?
Packen müsste eigentlich genügen. Wenn nicht, DivX ist ein Videoformat, das es zuläßt, Filme auf CD zu bekommen. Ffmpeg kann mehrere Formate.
 
Zurück
Oben Unten