Datei-Upload für GANZ faule

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Es gibt da ein sehr gewitztes Widget namens FTP BEAM (KLICK)...

Da tragt Ihr einfach Euren FTP-Account ein (adresse, user/pass)

Und das war's auch schon.
Wenn Ihr nun zum Beispiel eine JPG-Datei auf dem Desktop habt - sagen wir mal ein Screenshot, den Ihr anderen hier im Forum zeigen wollt - haltet Ihr einfach die Datei geklickt, öffnet das Dashboard, und lasst die Datei einfach über dem FTP BEAMER wieder los. Und schon wird die Datei auf den Server geuppt.
Nun braucht Ihr im Forum nur noch die Adresse/Link anzugeben...

Ich find es saugeil, einfach und schnell !!
Gerade wenn man nur mal eben schnell was hochladen will, gibt es nichts geileres.
Ist definitiv besser, als wenn man erst ein FTP-Programm öffnen muss, dann seinen Server in den Favoriten anwählen muss, und so weiter...

Mit FTP BEAM hat man in gut und gerne 2 Sekunden alles gemacht, was nötig ist.

TOP WIDGET !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich interessant, mach leider nicht so wirklich viel mit FTP ... Ich suche ein Widget mit dem man über das Modem wählen kann, und somit seine Telefonnummern mit Adressbuch wählen kann.. Hab zwar momentan so ein Programm, aber das als Widget wäre halt um einiges cooler...
 
Hey, Danke für den Tipp. Funktioniert einwandfrei. :)
 
hmm, bei mir funktioniert es leider irgendwie nicht, obwohl ich so ein tool recht nuetzlich faende, die homepage des entwicklers hilft auch nicht wirklich weiter....

ich habe einen ftp server bei arcor und die adresse von diesem lautet: home.arcor.de

allerdings ist das auch die adresse eines oeffentlich zugaenglichen ftp servers und ich denke das macht die probleme denn mit meinem benutzernamen + passwort bringt er failed.

hat jemand ein aehnliches problem oder besser noch eine loesung dafuer?
 
Ich hab auch nen Arcor-Server eingegeben - aber funzt tadellos !

home.arcor.de
Wichtig beim Usernamen: nur den ersten Teil eingeben (also nicht "@arcor.de")

Keine Probleme hier...
 
derRuedi schrieb:
hmm, bei mir funktioniert es leider irgendwie nicht, obwohl ich so ein tool recht nuetzlich faende, die homepage des entwicklers hilft auch nicht wirklich weiter....

öh! *g* jetzt aber schon,.. http://www.swine.de/ftpbeam/ :D

probier es mal mit der neuen version, mit der 0.9 gab es immer noch probleme mit dem @.

wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schick mir einfach ne mail.

edit: ähm. an die anderen: danke fürs lob!

SEIDL.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine weitere Möglichkeit

Hallo.


Hätte da auch noch eine Kleinigkeit anzubieten, wie ich das mache..., weil ich da auch die Zeit im Auge habe, wie lange die Datei bereits auf dem Server liegt...
Bitte klicken Sie hier

MfG Kryp
 
Ich mach das jetzt einfach mit Transmit, da gibt es auch ein hübsches Dashboard-Widget für. FTP-Beam finde ich zwar eigentlich besser, weil es als Widget "eigenständig" funktioniert........

... aber das Widget von FTP-Beam ist einfach viel zu groß. Bei meinem kleinen Monitor verbrauchen mehrere FTP-Beam Widgets so dermaßen viel Platz :eek:

Ich hatte eigenhändig versucht die Darstellung des Widgets für mich selbst zu ändern, aber diese Widgetprogrammierung ist mir ein Rätsel hoch drei :D
 
Gibt es sowas auch für 10.3.9? Nicht gleich hauen. :(
 
@Bluefake
nicht direkt unter 10.3 kannst du das mit Ordneraktionen machen (einfach mal im Forum suchen)
 
@Bluefake
Fast alle widgets fürs Dashboard laufen unter 10.3.9 mit Amnesty 0.8.5 hier zu haben:Amnesty
 
Hallo Kryptaesthesie,

wollte mir Dein Toll gerne mal laden, fuppt aber leider nicht. Wenn ich den Downloadbutton anklicke bekomme ich nur Kryptisches auf Deine Website.

Vielleicht musst Du nochmal nachschaun oder ich bin zu doof zum klicken.

Gruss
Klauf
 
Als ich hier von FTPbeam gelesen habe war ich sofort begeistert und musste es runterladen. Gesagt getan - FTP Daten eingetippt und ... es funktioniert nicht :(
Die Daten sind richtig, er schreibt "okay" und es sieht so aus, als würde er etwas "hochbeamen" aber auf dem Server kommt nicht an - nichts im Browser zu sehen und nichts übers FTP Prog. Hat jemand eine Idee?

Ach ja, habe einen Arcor Account angegeben.
 
Wär saustarkres widget, wenns fkt würd. Bei 3 verschiedenen FTPs funzt es nicht ;(
 
hallo

es tut mir leid, aber ich habe dieses projekt inzwischen aufgegeben. vor allem, weil es sehr viel bessere widgets gibt, und sich in meinem irgendwo ein bug versteckt, den ich ums verrecken nicht finden konnte.

von cyberduck gibt es auch ein widget. vielleicht klappt es damit.

SEIDL.
 
Sehr interessantes und nützliches Teil. Danke.

Alle Daten eingegeben und es funktionierte auf Anhieb.

Was jetzt noch fehlt ist, daß gleich die URL zu der Datei in die Zwischenablage gelegt wird.
 
Ich mach das jetzt einfach mit Transmit, da gibt es auch ein hübsches Dashboard-Widget für. :D


Wo gibts das? Bitte linken.


EDITH: hat sich erledigt, google hilft doch manchmal ... :d
 
Blacksy,


wir fülle ich was in das Transmit-Widget ein?


Ich steh gerade sowas von auf der Leitung ... ich kann keine Datei ins Dashboard ziehen, und einfügen auch nicht??

Aber das Ding ist cool!
 
Zurück
Oben Unten