Datei Unsichtbar

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
ich möchte Dateien verschieben und habe dazu alle Markiert und wollte sie in den neuen Ordner einfügen. Das wird aber immer mit dieser Fehlermeldung abgebrochen.
Was heist das und woher kommt diese Unsichtbare Datei. Anschauen kann ich sie mir ja.
Gruß
klausthaler
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-16 um 05.50.14.png
    Bildschirmfoto 2021-01-16 um 05.50.14.png
    21 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2021-01-16 um 05.58.24.png
    Bildschirmfoto 2021-01-16 um 05.58.24.png
    77,9 KB · Aufrufe: 82
Vor allem wird ja ein »Ersetzen« am Zielort abgebrochen. Die Datei muss also überhaupt am Ziel vorhanden sein, um nicht ersetzt werden zu können. Und die Zieldatei (gleichen?) Namens sei offenbar unsichtbar (wäre sie dort sichtbar, wäre zu erwarten, dass dir angeboten würde, sie zu ersetzen – oder beide beizubehalten).

Kontrollier den tatsächlichen Inhalt des Quell- und besonders Zielordners mittels Terminal:
cd[LEERZEICHEN]Zielordner_reinziehen[ENTER]
ls[LEERZEICHEN]-a[ENTER] oder
ls[LEERZEICHEN]-la[ENTER] für eine Langanzeige.

Dann siehst du ja, was mit dem betreffenden Dateinamen alles vorhanden ist.

PS:
»Alle markiert und zu verschieben versucht«? Was passiert denn, wenn du stattdessen den ganzen Ordner ans Ziel kopierst bzw. verschiebst – ihn dann ggf. am Ziel umbenennst und ggf. danach die Quelle löschst?
 
Zurück
Oben Unten