Datei über Spotlight Suche öffen

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Neuerdings öffnet sich eine über die Spotlight Suche gefundene und angeklickte Datei immer als Kopie, z.B. ich suche dokument-yxz.xls, das wird gefunden, ich klicke drauf und es öffnet sich dokument-xyz2.xls. Nervt.
Ich weiß, dass es früher immer die Originaldatei geöffnet hat. Wie krieg ich das wieder hin?
Heißen!! Dank ...
 
Weitere Frage zu Spotlight:
Ich finde ein Dokument nicht mehr.
Spotlight auf -> Dateiname eingeben -> Treffer, Spotlight findet die Datei.
Wie sehe ich nun, wo die Datei abgespeichert ist?
Klick auf Datei öffnet das Dokument, Rechtsklick nicht möglich...
 
Cmd-Taste drücken, dann wird der Pfad zur Datei im unteren Bereich angezeigt.

Allerdings wird der Pfad leider beschnitten, wenn dieser länger ist. Nicht so wahnsinnig toll gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, iPhill und Samson76
mit apfel & alt, doppelklick gehts direkt zum file im finder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, tamuli, iPhill und eine weitere Person
Danke euch für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten