Datei-Typen X11-Programmen fest zuordnen

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
habe bei mir GNUmeric installiert, dies läuft auch wunderbar, gutes Programm, jedoch möchte ich nun auch Dateien beim anklicken auch sofort mit GNUmeric starten.

Mein derzeitiger Weg ist:
GNUmeric starten -> File Öffnen -> Datei auswählen

Wunsch:
Datei doppelt anklicken -> Fertig

jedoch kann ich gnumeric per "Öffnen mit" nicht dem gewünschten Datei-Typ zuordnen, wie krieg ich das dennnoch hin?
 
habe etwas gefunden was in die Richtung geht, und zwar braucht(e) man für OpenOffice ein Skript um auf meine gewünschte Art und Weise auf die Dateien zuzugreifen. Das Skript siht follgender maßen aus:
Code:
on open (the_files)
     tell application "X11"
         activate
      end tell
      repeat with i from 1 to number of items in the_files
         set fs to POSIX path of item i of the_files
         do shell script "PATHTOOFFICE=`grep file ~/.sversionrc | " & ¬
             "cut -d: -f2 | strings -2 | cut -c 3-80`;" & ¬
             "export PATHTOOFFICE;" & ¬
             "DISPLAY=localhost:0;" & ¬
             "export DISPLAY;" & ¬
             "$PATHTOOFFICE/program/soffice \"" & fs & "\" &"
      end repeat
end open

wie müsst ich es jetzt abändern um ein skript für gnumeric zu erstellen?
 
Zurück
Oben Unten