Datei-Transfer von Windows zu MacOS über Inet!

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

mir muss jemand über das Internet eine 200MB Datei schicken! Der hat Windows und ich hab Mac OS X! Was schlagt ihr vor, wie man das am einfachsten gestaltet? Der Kerl hat kaum eine Ahnung von Computern! Sollte also nix kompliziertes sein!
 
funktioniert das gut und sicher? und wie siehts mit geschwindigkeiten aus?
 
Naja, als allzu gut würde ich das nicht bezeichnen. Hab bisher nur kleine Files über Skype verschickt/bekommen und es hat auch meist funktioniert aber eher langsam. 200MB sind da ziemlich viel, aber einen Versuch wäre es wert wenn du keine Möglichkeit hast das File online zu stellen.

MfG, juniorclub.
 
MegaUpload

Datei dort hochladen, dann über den Link die Datei runterladen...
 
da der transfer dann per p2p laufen würde, ist die maximale geschwindigkeit davon abhängig wieviel upload deinem gegenüber zur verfügung steht.
bei nem dsl2000 anschluss dürftest du dann so mit rund 30kb/s rechnen.
dauert dann son stündchen oder so.

dein gegenüber kann die datei auch auf irgendwelchen freehostern wie yousendit.com, megaupload.com, rapidshare & co raufladen.
schneller geht das allerdings auch nicht.
 
oder ein GMX Mail Konto anlegen, dort kann man 1GB Daten ablegen und für andere eine Freigabe einrichten.
Der Empfänger bekommt dann eine Mail mit dem Link.
 
hat jemand skype hier und würde das mal mit mir ausprobieren? wär super..
mein skype name ist "pipsen"

@megaupload: muss man sich da anmelden?
@gmx: ich find da nix, wo ich was separat hochladen kann, wie komm ich da hin?
 
ok hat sich erledigt.. des megaupload ding is perfekt dafür! danke!!!!
 
wenn du dich mit deinem Account angemeldet hast, hast Du auf der linken Seite einen Eintrag MediaCenter.
Dort startet dann ein weiteres Fenster.
Hier gibt es die Möglichkeit, Dateien zu verwalten, hoch unter runter zu laden sowie zu sharen.
 
ist pipsen dein skype name oder dein 'voller name'? ich bin voennchen_frankfurt und kann mit dir testen :)

sorry - war zu langsam
 
maba_de schrieb:
wenn du dich mit deinem Account angemeldet hast, hast Du auf der linken Seite einen Eintrag MediaCenter.
Dort startet dann ein weiteres Fenster.
Hier gibt es die Möglichkeit, Dateien zu verwalten, hoch unter runter zu laden sowie zu sharen.
gibt es eine möglichkeit das ganze als idisk einzubinden?
 
Als WEB-DAV Ordner gehts auf jeden Fall. Das mache ich manchmal. Allerdings ist das irgendwie nur für den Download zu gebrauchen. Ein Upload dauert da immer ewig.

Apfel-K und dann "https://mediacenter.gmx.net".

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Apfel-K und dann "https://mediacenter.gmx.net".
Das kannte ich noch nicht. Cool. Und die damit hochgeladenen Files kann man auch verlinken oder geht der Zugriff nur mit Username/Passwort?

MfG, juniorclub.
 
So kannst nur Du darauf zugreifen. Oder Du müsstest dem Gegenüber Deine Zugangsdaten mitteilen. Wohl eher nicht zu empfehlen.
Du kannst aber, wie maba_de schon schrieb, über die Web-Oberfläche von GMX jemanden eine Freigabe schicken. Der bekommt dann eine E-Mail mit einem Link auf den freigegeben Ordner.
Was ich schade finde, derjenige hat nur Leserechte. Sonst könnte man auch jemanden schön einen Ordner freigeben, in den er dann was hoch laden könnte.
 
Hat jemand die iDisk Methode mal probiert? Bei mir funktioniert das nicht!
 
BirdOfPrey schrieb:
Hat jemand die iDisk Methode mal probiert? Bei mir funktioniert das nicht!
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Geht doch!
 
Zurück
Oben Unten