Datei Suffix umbenennen

D

Dartgott501

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem.
Ich bin seit Jahren der Geocacher Gemeinde verschworen und muss daher so manches Rätsel lösen.

Unter umständen kommt es vor, das ich aus einem Rätselcache ein Bild herunter laden bzw. auf meinem Rechner abspeichern muss und dieses bei der Endung / Suffix umbenennen muss.
Beispiel: eine xxxx.jpg in eine xxxx.rar Datei.

Unter Catalina bin ich dann immer hingegangen und habe dann die umbenannte Datei mit "The Unarchiver" oder "Smart ZipperPro" entpackt, hatte dabei nie Probleme.

Seitdem ich aber nun BigSur benutze klappt diese Variante nicht mehr.
Bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung: Der Inhalt von "xxxx.rar" kann mit The Archiver nicht extrahiert werden.

Für solche Dinge muss ich jetzt immer meinen Windoof Rechner anschmeissen.

Warum funktioniert dies nicht mehr?

Hat da jemand einen Tipp?

Danke im voraus

Im Anhang einmal eine Datei in der eine Textdatei versteckt ist.
Klappt das bei euch?
 

Anhänge

  • IBM-K50.jpg
    IBM-K50.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 35
Ich empfehle Keka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Besten Dank für die Info aber warum esauf einmalmit den anderen Programmen nicht mehr funktioniert kannst du mir aus demStehgreif nicht sagen, oder?

Kannst du mir vielleicht auch noch ein Programm empfehlen womit ichxxxx.bin Files öffnen kann?
Früher brauchte ich die unter OS nur anklicken und fertig, unter BigSur funktioniert das auch nicht mehr.
 
Besten Dank für die Info aber warum esauf einmalmit den anderen Programmen nicht mehr funktioniert kannst du mir aus demStehgreif nicht sagen, oder?
Programm (noch nicht) kompatibel zu Big Sur, vielleicht? Das sind Wägbarkeiten, die bei Betriebssystemwechseln nun mal auftreten können.

Kannst du mir vielleicht auch noch ein Programm empfehlen womit ichxxxx.bin Files öffnen kann?
Früher brauchte ich die unter OS nur anklicken und fertig, unter BigSur funktioniert das auch nicht mehr.
Burn, vielleicht.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Umbenennen ist doch nur eine Krücke, wenn das Programm den Datei Header auf den Inhalt überprüft und das nicht zu was Bekannten passt, entpackt es halt nicht.
Steganographie ist auch nicht die Aufgabe für ein Kompressionsprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Umbenennen ist doch nur eine Krücke, wenn das Programm den Datei Header auf den Inhalt überprüft und das nicht zu was Bekannten passt, entpackt es halt nicht.
Steganographie ist auch nicht die Aufgabe für ein Kompressionsprogramm.
Naja, das sind halt die tollen Einfälle der Geocacher, um Rätsel zu erstellen. ;)
 
Zurück
Oben Unten