Datei Stapel Downloads.pdf irrtümlich gelöscht

P

PLF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab die Datei "Stapel Downloads.pdf" aus dem Ordner Downloads irrtümlich gelöscht.
Ist es möglich, die Datei wieder herzustellen bzw. kann man die nochmals bekommen?

Danke für die Hilfe
 
Schau mal im Papierkorb nach.
btw, was soll die Datei für Eigenschaften haben? ich kenne diese Datei nicht.

und auch das Praxisbuch Snow Leopard gibt nichts her.
 
btw, was soll die Datei für Eigenschaften haben? ich kenne diese Datei nicht.
.

Die Datei liegt als einzige in einer frischen Installation in dem Download-Ordner und erklärt was der Ordner "kann".
 
Die Datei liegt als einzige in einer frischen Installation in dem Download-Ordner und erklärt was der Ordner "kann".

Ja, genau diese Datei meine ich. Im Papierkorb ist sie auch nicht mehr. Kann man die irgendwo kriegen oder könnte sie mir bitte wer mailen?
 
Kuck mal in dein PN-Fach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PLF
Die Benutzerdokumentation findest du unter folgendem Pfad: Macintosh HD > Library > Dokumentation. Die Stapel Downloads.pdf suche ich aber auch noch. Kommt als Edith.

Edith kam wieder mal zu spät. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch das Praxisbuch Snow Leopard gibt nichts her.

Doch, das meine ich, liegt in meinem beschriebenen Pfad. "Einführung zu Leopard" und auch der MacBook*Pro 15-inch Users Guide liegt dort.
 
Das gab es als PDF bei den Macs? Das habe ich auch nie zu Gesicht bekommen. :D Wie lange war das dabei? Bis Tiger oder Leopard?
 
Und, noch viel wichtiger - für was brauchst Du die?
 
Das gab es als PDF bei den Macs? Das habe ich auch nie zu Gesicht bekommen. :D Wie lange war das dabei? Bis Tiger oder Leopard?

Die ist immer noch da. Bei einem Frisch installiertem System liegt die PDF im Download Ordner.. meist das erste was weggelöscht wird.

Edith: ok es geht um ne andere PDF :D. Knapp vorbei geschielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mich auch gewundert. :D Samariterbund der barmherzigen Äpfel? ;D Bei denen ist nix kostenlos. Aber ok, das ist ein anderes Thema. Na dann viel Spass beim Lesen und willkommen im Forum TE.
 
Ist es möglich, die Datei wieder herzustellen bzw. kann man die nochmals bekommen?

wie jede andere Datei auch: TimeMachine aufrufen, zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Löschen zurückgehen, "wiederherstellen" klicken, fertig.

Falls jetzt kommt "Ich habe kein TimeMachine-Backup", dann hast du ja nun auf eine schmerzlose Weise bei einer super-unwichtigen Datei gelernt, daß das keine gute Idee ist. Also: Backup machen, zackzack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und PLF
Das mit dem Backup ist eine gute Idee!
Man hätte die Datei aber auch ganz einfach wieder zum "Vorschein" bringen können: Man legt einen neuen User an, loggt sich mit dessen Account ein und siehe da: Es liegt diese Datei in seinem Ordner "Downloads". Von da verschiebt/kopiert man sie in den Ordner für alle Benutzer und schon kann sie jeder User nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PLF
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich TimeMachine noch nicht laufen habe, sorry.

Kann bitte jemand eine geeignete Festplatte zum Backup empfehlen?
 
Kann bitte jemand eine geeignete Festplatte zum Backup empfehlen?

einfach eine externe festplatte die mindestens die 1,5-fache größe der zu sichernden festplatte hat. welche hersteller/festplatten ein gutes preis-/leistungsverhaltnis haben kannst du ja googeln...
 
Zurück
Oben Unten