Datei speichern - max 31 Zeichen

A

anniho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo,
beim Versuch, eine pdf Datei von einer website auf dem mac Book pro zu speichern, bekomme ich diese Meldung:
“Namen mit mehr als 31 Zeichen werden auf dem Zielvolume nicht unterstützt”.
Aber: der Dateiname hat weniger (!) als 31 Zeichen ... und monatelang war es überhaupt kein Problem, diese Art von Dateien zu speichern!
Betriebssystem: OS X Yosemite 10.10.2
Ich kann die pdf Datei nur auf den Schreibtisch 'bewegen' ... aber eben nicht in Dokumente 'exportieren'.
Was muss ich tun? Was ist plötzlich passiert? (Bin Neueinsteiger)
Danke!
anniho
 
Wohin willst Du die Datei speichern?
"In die Kokumente exportieren" kann ich nicht sinnvoll interpretieren?
Wie speicherst Du denn das PDF? Über einen Link oder die PDF Vorschau im Browser?
Fragen über Fragen. Aber was Du schreibst ist nur schwer zu verstehen.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Interesssant wäre auch noch welchen Browser und welche Browser-Version Du verwendest?
Wie speicherst Du die PDF-Datei? Direkte Eingabe der Adresse oder rechter Mausklick SPEICHERN UNTER ... ?

P.S. Wenn Du die Forum vorgegebene Schrift verwendest, wäre Dein Text auch optisch leichter zu lesen. Schreibst Du vielleicht den Text in einer Textverarbeitung zuerst?

Viele Gruesse
 
Wohin willst Du die Datei speichern?
"In die Kokumente exportieren" kann ich nicht sinnvoll interpretieren?
Wie speicherst Du denn das PDF? Über einen Link oder die PDF Vorschau im Browser?
Fragen über Fragen. Aber was Du schreibst ist nur schwer zu verstehen.

Vorweg - ich bin Windows-Kind und verstehe die Logik von Mac noch nicht so ganz - habe den Mac seit 2 Monaten.
Habe unter 'Dokumente' (Menüpunkt im Finder) mehrere Ordner mit Unterordnern, in die ich das entsprechende pdf speichern will.