Datei so speichern, dass sie auf einen PC lesbar sind

H

Hamburger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine sicher schon of gestellte Frage ....

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand kurz erklärt, wie ich vorgehen muss, um Dateien so zu speichern/verschicken, dass sie auf einem Windows PC weiter verarbeitet werden können. Im Besonderen handelt es sich aktuell um eine InDesign-Datei, welche - per Mail verschickt und auf dem PC gespeichert - einen anderen Datei-Header aufweist, als eine InDesign-Datei, welche auf einem PC erstellt wurde.

Besten Dank für Hinweise, wie ich das mit "Boardmitteln" hinbekommen kann.

Gruß aus Hamburg
Wolle
 
eigentlich sollten diese dateien 1:1 übertragbar sein :) also am besten: Indesign (CS?) speichern und als ZIP komprimieren (geht über OSX Boardmittel). Bei mir gabs da noch nie Probleme, überhaupt gibt es kaum Probs mit OSX und WinXP.
 
Bei Mail.app kann man wählen "Anhänge windowskompatibel senden". Keine Ahnung ob das hilft.
 
Carsten - genau, das liegt am Mailprogramm... ich benutze deswegen Netscape 4.5 als Mailprogramm, weil NS7 die Anhänge als Mac-MIME ausgibt und die PCler da Probleme kriegen. Mit NS 4.5 gehts.
 
Ich verwende Thunderbird, kann ja mal einen Windowser fragen ob meine Anhänge bei ihm korrekt ankommen. Bisher hatte ich nie Beschwerden.
 
Ich schicke mir öfter Sachen zum PC in der Firma. Bislang keine Probleme.

Von Mail.app zu Outlook unter Windows 2000.
 
Zurück
Oben Unten