Datei Programm zuordnen

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hi,

ich brauche Hilfe bezüglich OS 9.2.2.
Ich habe Finale 2003 (Notensatzprogramm) installiert. Dann habe ich eine Datei erstellt, und sie abgespeichert, alles wunderbar mit Icon. Dann habe ich die CD herausgenommen und den Rechner neugestartet.
Die Datei hat kein Icon mehr...........? Unter Information steht auch nur Dokument anstatt Finale2003a Dokument. Ich kann die Datei nicht laden, da das Erstellungsprogramm nicht gefunden wurde. Also starte ich Finale und lade die Datei.......ich kann nicht mehr speichern......?
Ich lege die CD wieder ein, Siehe da, das Icon ist wieder da, die Datei lässt sich wieder abspeichern.......... ist das nicht irgendwie wunderlich.
Wie kann man unter OS 9 einem Dateityp ein Programm zuweisen? Geht die Zuweisung ebenfalls mit Icons, falls sie verschwunden sind?


Danke für eure Hilfe! macuser30
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 156
...

Hallo Macuser30,

die Zuweisung des Programms erfolgt über den Creator.

Hast Du mal die Schreibtisch-Datei neu angelegt?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten