1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei Programm zuordnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Macuser30, 21.12.2002.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hi,

    ich brauche Hilfe bezüglich OS 9.2.2.
    Ich habe Finale 2003 (Notensatzprogramm) installiert. Dann habe ich eine Datei erstellt, und sie abgespeichert, alles wunderbar mit Icon. Dann habe ich die CD herausgenommen und den Rechner neugestartet.
    Die Datei hat kein Icon mehr...........? Unter Information steht auch nur Dokument anstatt Finale2003a Dokument. Ich kann die Datei nicht laden, da das Erstellungsprogramm nicht gefunden wurde. Also starte ich Finale und lade die Datei.......ich kann nicht mehr speichern......?
    Ich lege die CD wieder ein, Siehe da, das Icon ist wieder da, die Datei lässt sich wieder abspeichern.......... ist das nicht irgendwie wunderlich.
    Wie kann man unter OS 9 einem Dateityp ein Programm zuweisen? Geht die Zuweisung ebenfalls mit Icons, falls sie verschwunden sind?


    Danke für eure Hilfe! macuser30
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      65
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo Macuser30,

    die Zuweisung des Programms erfolgt über den Creator.

    Hast Du mal die Schreibtisch-Datei neu angelegt?

    Gruß Andi