Datei Pfad mit Systemerweiterung in die Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von antowill, 16.08.2005.

  1. antowill

    antowill Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - der Titel ist auch schon meine ganze Frage - kann mir jemand sagen, wo ich eine Systemerweiterung herbekomme, die es mir erlaubt, den Pfad einer Datei, auf die ich mit der rechten Maustaste klicke, in die Zwischenablage zu kopieren?
    Ich weiss, dass das geht, denn ich hatte auf dem Rechner an einem Arbeitsplatz mal eine solche Systemerweiterung (unter OS X natürlich) - ioch finde sie nur nicht wieder...
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruss: Antonin
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Hä? Das ist doch schon automatisch da.

    Rechtsklick auf Datei und Unter "Erzeuge Archiv von blabla" steht "Kopiere "blabla.bla".

    Damit wird der komplette Pfad in die Zwischenablage kopiert.
     
  3. antowill

    antowill Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So meine ich das nicht: ich möchte zB anderen vernetzten Usern den Ort einer bestimmten Datei auf meinem Rechner beschreiben; also in der Art:

    Name HD\Partition\Ordner\Unterordner\Namedatei.Datei-Endung

    Ich wüsste nicht, wie das mit "Erzeuge Archiv" gehen sollte - ausserdem will ich ja kein Archiv erstellen... ich will nur den Pfad als Text im Cache haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
  5. antowill

    antowill Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! ich wusste allerdings dabei nicht, wohin ich das "CopyPath Contextual Menu Plugin" packen sollte - irgendwo in die library... aber wo? na ja egal- das hier tuts auch: http://www.bergenstreetsoftware.com/ - PathSnagger 1.1b3

    Grüsse: Antonin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen