Datei/Ordner Vergleicher gesucht

M

messi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

Ich habe meine ehemals externe NTFS-formatierte HDD in mein Macbook anstatt des Superdrives eingebaut. Mittels OSXFuse und NTFS-3G klappt auch alles so wie es soll. Leider unterstützt Time Machine kein NTFS, ich möchte daher die HDD nun erst mit HFS formatieren. Vorher müssen jedoch die Daten gesichert werden (haufenweise private Daten wie Fotos, Musik, etc) - kurzum, das Ganze muss absolut sicher vonstatten gehen. Als Ziel habe ich nur mein Synology, dass ich dann neu formatieren würde und als Netzlaufwerk einbinden würde. Dann kopiere ich alle Daten rüber, formatiere meine HDD und kopiere die Daten wieder zurück.
Aufgrund der Relevanz der Daten möchte ich aber absolut sicher sein, dass bei beiden Kopierprozessen nichts schief geht. Kann mir daher jemand ein Vergleichs-Tool empfehlen, oder reichen die Mac-eigenen Informationen als zuverlässige Quelle? Kann ich die Daten einfach via drag & drop kopieren, oder muss ich was beachten?

Danke,
messi
 
Guck Dir mal CCC oder SyncTwoFolders an, aber bin mir nicht sicher, ob die Programme NTFS und NAS Laufwerke unterstützen...
 
diff -qr /pfad/zu/verzeichnis1 /pfad/zu/verzeichnis2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vam
Zurück
Oben Unten