Datei->öffnen mit.Wie kann ich ein Programm hinzufügen?

dann berichte mal bitte.
Ich habs jetzt nach 3 Monaten inzwischen aufgegeben :rolleyes:
 
Da bei mir die meisten skripte von Photoshop sind, habe ich einfach vom Ordner Photoshop>Droplets die beiden Ordner von PS und Image Ready auf Seiten geschoben (nicht gelöscht, kann man ja immer noch gebrauchen). Im Menü "Öffnen mit" sehe ich jetzt nur die Standard-Programme...
 
avalon schrieb:
Indem du deine Programme deinstallierst, dann sind sie auch nicht mehr in der Liste.;)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das willst. Für so etwas hat kein Programmierer eine Notwendigkeit gesehen und ich sehe sie auch nicht.

naja...dein post wurde hier schon kritisiert, da er aber an mich gerichtet war, geb ich mal mein senf auchnoch dazu. zeige den sinn mal an meinem lieblings beispiel, den *.jpg- dateien:

manch einer mag es ja für sinvoll halten eine jpg-datei mit camino, firfox und quicktime zu öffnen, ich statt dessen kann diese funktion für mich nicht sinvol nutzen..diese optionen stören mich sogar...deinem tip mit dem "deinstallieren" kann ich somit auch nicht follgen, da ich auf diese progs angewiesen bin

mfg
slackfreak
 
dranhäng:

keine ahnung wo das hingehört:

in manchen programmen geht immer der finder ordner auf, "schreibtisch"
ich möchte aber dass der ordner aufgeht, der zuletzt benutzt wurde, wenn ich öffnen unter mache, oder der Ordnerdialog in einem programm aufgeht.

d.h wenn ich eine datei öffne aus Photoshop oder jedem anderen programm, dann muss ich jede datei die sich irgendwo in einem unterordner 10.Grades befindet per durchklicken durch den pfad erstmal immer neu suchen, also bei 50 datein is das doof. gehts auch besser?
danke
 
peppermint schrieb:
dranhäng:

keine ahnung wo das hingehört:

in manchen programmen geht immer der finder ordner auf, "schreibtisch"
ich möchte aber dass der ordner aufgeht, der zuletzt benutzt wurde, wenn ich öffnen unter mache, oder der Ordnerdialog in einem programm aufgeht.

d.h wenn ich eine datei öffne aus Photoshop oder jedem anderen programm, dann muss ich jede datei die sich irgendwo in einem unterordner 10.Grades befindet per durchklicken durch den pfad erstmal immer neu suchen, also bei 50 datein is das doof. gehts auch besser?
danke

machmal speichert er den zuletzt geöffneten ordner ab...machmal auch nicht...
bei deinem problem würd ich einfach eben auf den schreibtisch einen alias dieses ordners ablegen..das würde dann etwas klick-arbeit wegnehmen
 
aha.
aber professionell arbeiten lässt sich halt nur schwer damit.
wie macht ihr das? ich hab dieses problem jeden tag mit allen möglichen
programmen und unterordner. is das nicht in osx implementiert oder optionierbar in irgendwelchen prefs die ich übersehe?
 
peppermint schrieb:
aha.
aber professionell arbeiten lässt sich halt nur schwer damit.
wie macht ihr das? ich hab dieses problem jeden tag mit allen möglichen
programmen und unterordner. is das nicht in osx implementiert oder optionierbar in irgendwelchen prefs die ich übersehe?


ich habe es gerade für PS getesttet, also bei mir wird immer der zuletzt benutze ordner aufgemacht
 
Bei mir funktioniert das auch richtig...Aber wieso suchst du dir nicht den Ordner wenn du auf "Öffnen" gehst, unter der Liste die sich unterm Dialog "Alle lesbaren Dokumente" befindet? Da sind doch mindestens 10 zuletzt verwendeten Dokumente oder Ordner (wieviele kann man unter die Voreinstellungen bestimmen, z.b. in Photoshop unter Dateien verarbeiten, ganz unten "Liste der letzten Datein umfasst xx Dateien").
 
dieses funktion is mir neu. toll.
das suchen wird lästig wenn man es mit 50 oder 100 datein machen muss.
 
Wenn man nach Apfel-O für Öffnen, Apfel-D drückt kommt man direkt zum Desktop...
 
peppermint schrieb:
dieses funktion is mir neu. toll.
das suchen wird lästig wenn man es mit 50 oder 100 datein machen muss.

Wenn Du immer wieder bestimmte Ordner brauchst (ggf. auch aus versch. Programmen heraus), dann leg Dir am besten diese Ordner im Finder in die Seitenleiste. Da erreichst Du sie in jedem Öffnen- und Speichern-Dialog aus jedem Programm mit nur einem Klick. ;)
 
danke jetzt gehts endlich!
 
hallo

das ändern der "öffnen mit" liste ist anscheinend nicht möglich.
näheres könnt ihr in diesem thread http://discussions.apple.com/lesen.

falls es aber doch jemand schaffen sollte wäre ich froh wenn er es uns mitteilen würde ;-)

grüße chris
 
Ich habe für die Verwaltung von Dateierweiterungen dieses Programmchen gefunden, angeblich kann man damit auch bestimmen, welche Programme welche DateiTypen öffnen dürfen, klappt bei mir abre nicht so ganz, vielleicht hat ja jemand mehr glück damit:
RCDefaultApp
 
Zurück
Oben Unten