Benutzerdefinierte Suche

Datei->öffnen mit.Wie kann ich ein Programm hinzufügen?

  1. das tob

    das tob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine Datei mit Apfel I öffne, kann ich zwar das Standardprogramm ändern, aber kein Programm hinzufügen ?
    Ärgerlich bei vielen Apps, z.b Rar-Expander.
    Ich möchte den gerne einfügen können, ohne auf "eigene" gehen zu müssen, bloss weil er in der Liste nicht aufscheint.
    (dafür aber andere nutzlose Programme :rolleyes: )

    Mit anderen Worten:

    Kann man diese Liste editieren?
     
    das tob, 11.02.2006
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Wenn du mir ctrl-klick oder Rechtsklick auf eine Datei klickst erscheint ein Fenster, das alle Progs auflistet, mit denen du die Datei öffnen kannst (oder auch nicht, steht 'ne Menge Müll auch drinnen). Ganz unten liest du dann "Anderes Programm", und damit kannst du selbst aus deinem Programm-Ordner ein anderes Prog öffnen.

    Gruß tridion
     
    tridion, 11.02.2006
  3. das tob

    das tob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    das mein ich doch ;-)

    Ich kann z.b ne Text-Datei mit dem Systemprofiler öffnen :D.
    Sehr praktisch.
    Meine Frage war: Wie kann ich dieser Liste ein gewünschtes Programm hinzufügen, ohne es ständig mit "eigene auswählen" rauskramen zu müssen, da dies nur 1 Mausklick wäre.

    So wie OS X aufgebaut ist, muss das doch zu machen sein.
     
    das tob, 11.02.2006
  4. das tob

    das tob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gibts da eventuell ein App für?
     
    das tob, 12.02.2006
  5. maic

    maicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Hmm du kannst wenn du auf "Eigene Auswählen" klickst unten
    "Immer öffnen mit" oder so ähnlich anklicken.

    Dann öffnet er halt bei doppelklick immer die datei mit
    dem zuvor ausgewählten Programm.
    Wenn du nun wieder "Eigene Auswählen" und wieder
    "Immer öffnen mit" mit dem original/default anwählst
    ist das zuvor Ausgewählte auch in der Liste öffnen mit.

    Hoffe Du weißt wie ich das meine ;)
    Is schon etwas spät

    Gruß
     
    maic, 12.02.2006
  6. das tob

    das tob Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Viel Dank, klappt aber leider nicht.
    Ich hab da so ein nettes Programm das fast alle Bilderdateien automatisch generiert.
    VitaminSee.
    Das möcht ich natürlich mit einfügen können, tut es aber nicht.
    Oder eben den Rarexpander.

    Ich werd mich mal bei Versiontracker umsehen.

    Gruss
     
    das tob, 12.02.2006
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Ja, diese Verknüpfung funktioniert auch nur mit Dateien und für jede einzeln. D. h. jede Datei, die du öffnest, kannst du auf diese Art verknüpfen, dann wird sie zukünftig immer mit dem von dir ausgewählten Programm geöffnet.
    Was anderes kenne ich leider auch nicht ... :(
    Gruß tridion
     
    tridion, 12.02.2006
  8. maga

    magaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    unter den Dateiinformationen (Apfel+I) kannst Du auswählen, mit welchem Programm Du die Datei öffnen möchtest, darunter ist noch ein Schalter mit der Überschrift "Alle Dokumente dieser Art mit dem Programm öffnen", nachdem Du das gewünschte Programm eingestellt hast, klickst Du einfach auf den Schalter "Alle ändern..." und schon ist Deinem Wunsch genüge getan!

    Viele Grüße

    Matthias
     
    maga, 12.02.2006
  9. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    tatsächlich! das habe ich bisher glatt übersehen! das werde ich gleich mal für pdf-Dateien einstellen, dann spare ich mir endlich den Adobe-Reader ... :D
    Allerdings: für Bilddateien verschiedenen Typs wird es wohl nicht funktionieren ...

    Grüße, tridion
     
    tridion, 12.02.2006
  10. maga

    magaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tridion,

    wie meinst Du das?

    Wenn Du *.jpg, *.bmp, *.png - und was es sonst noch so für Bilddateien gibt jeweils markierst, das Programm Deiner Wahl nimmst (z.B. Vorschau) und unter Informationen dann jeweils "Alle ändern..." anklickst, funktioniert`s z.B. bei den gewünschten Bildformaten - oder habe ich Dich falsch verstanden ?

    Schönen Sonntag noch, viele Grüße

    Matthias

    P.S.: von der Geschwindigkeit her ist AcrobatReader im Verhältnis zu Vorschau einfach nur laaaaaaahm
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei >öffnen kann
  1. happyharry
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
    happyharry
    14.12.2016
  2. sachmalan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    sachmalan
    21.04.2016
  3. macintrash
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    994
    macintrash
    23.10.2004
  4. geber
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    861