Datei öffnen im Finder per Tastatur?

weinford

weinford

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ne Bedien-Frage und finde keine Antwort: wie kann ich im Finder eine Datei öffnen, ohne einen Doppelklick zu machen, also mit der Tastatur? Wenn ich return drücke, kann ich den Dateinamen editieren (was ich ganz besonders doll oft benötige... *shrug* *rolleyes*), gibts ne Tastenkombination, mit der ich die Datei öffnen oder das gerade ausgewählte Programm starten kann?

Vielen Dank,
Toby
 
CMD+O

Guck ins Menu. Da stehen die Tastenkürzel.
 
wow, das war schnell, vielen Dank! Ja natürlich, ich hätte ins Menü schauen sollen. Sorry, ich bin erst seit kurzem Macci, und ich übersehe das Menü noch manchmal... ;)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Toby
 
Oder "Alt/Opt/Wahl/ + "Cmd/Apfel" + "Cursor down", wenn Datei markiert ist.
 
Original geschrieben von ThomasK
Oder "Alt/Opt/Wahl/ + "Cmd/Apfel" + "Cursor down", wenn Datei markiert ist.

Das ist auch sehr praktisch, da ich beim navigieren die Hand eh auf den Cursortasten habe. Danke!

Toby
 
Zurück
Oben Unten