Datei öffnen dauert lange

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
seit gestern bin .mac Besitzer und seit gestern dauert es ewig wenn ich in Indesign oder Photoshop auf DATEI ÖFFNEN klicke bis das Auswahlfenster kommt. Kann das mit iDisk zu tun haben?
Habe schon mal Cocktail laufen lassen und einen Neustart gemacht. Keine Änderungen. hat jemand eine Idee?

Danke
 
Wie schnell ist den deine Internetverbindung. Bei langsamen Verbindungen kann es schon mal länger dauern.
 
idisk unmounten und schon geht das wieder ganz schnell.
hast du ne externe platte dran die erst aus dem ruhezustand erwachen muss?
 
ich habe eine externe Festplatte dran, aber die ist unschuldig und recht fix. Wie unmounte ich den Idisk?
Internet ist DSL bei Hansenet.
 
wenn die externe festplatte in den ruhezustand geht dann dauert es oft 10 oder mehr sekunden bis sie betriebsbereit ist und so lange dauert es auch bis das öffnen/sichern fenster funktioniert.
 
Der Filemanager "prüft" immer alle angeschlossenen Volumes, wenn Du Öffnen-Dialoge aufrufst. Nachdem die iDisk (im Vergleich zur lokalen Festplatte) eine "Höllen"-Zugriffszeit hast, rattert der Mac und rattert und rattert.

Lösung: iDisk nur mounten, wenn Du sie brauchst

Unmounten: iDisk am Schreibtisch packen und in den Papierkorb ziehen oder im Finder-Fenster rechts vom iDisk-Symbol den Auswerfen-Knopf anklicken.

No.
 
Hallo, oder ein WebDAV-Programm nehmen..beispielsweise Transmit..dann läuft im Finder alles normal weiter.

Gruß macuser30
 
danke für die hilfe. Habe die idisk über systemsteuerung unmountet und nun ist alles wieder gut.
was ist ein webdav programm?
 
ein webdav programm ermöglicht die nutzung einer webdav platte (idisk) ohne die im finder zu mounten.
 
.mac ist soooo grottig - warum fixt Apple den speed nicht endlich...
Schon peinlich, dass bei der Keynote .mac down gehen musste, damit Steve wenigstens ansatzweise guten Speed hatte (so richtig doll war das auch nich)
 
ich mache die idsik jetzt nur an - mounte sie - wenn ich sie brauche. Aber das die dermaßen das Arbeiten behindert finde ich schon etwas blöd.
 
Zurück
Oben Unten