Datei-Namen vergeben funktioniert mit Textexpander nicht

R

rede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich stehe wohl voll aufm Schlauch. Ich versuche meine Dateinamen -Vergabe unter Mavericks mit Textexpander zu vereinfachen, da ich häufig die gleichen oder ähnliche Namen vergeben muss. Also habe ich mir ein Snippet mit Popupmenu angelegt. Aber immer wenn ich das Snippet über Shortcut aufrufe im Finder, kommt die Meldung, dass "Punkte" am Anfang von Dateinamen dem System vorbehalten seien. Ich habe schon alles probiert, komme aber nicht weiter. Wisst ihr Rat ?:confused:? Gruß
 
Stellt sich die erste Frage, stehen denn punkte vor dem Namen, die sind ja für versteckte Dateien zuständig.
 
In gewisser Weise ja, denn Textexpander ersetzt den ursprünglichen, vom System vergebenen Namen bis zum Suffix ".pdf".Diesen Punkt vor dem Suffix interpretiert Macosx wohl als den in der Meldung genannten Punkt. Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten