Datei mit Programm öffnen

C

charon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe Mac OS 9.2
Wie kann ich festlegen das eine Datei standartmäßig mit einem bestimmten Programm geöffnet wird?? :(

mit apfel+i hab ich es scho probiert, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 9.x geht das noch mit dem Kontrollfeld File Exchange.
 
Danke

ich habe leider noch keine Ahnung vom MAC. Komme gerade aus der Windowswelt. Ich will mir erst ein Buch über Mac OS bestellen.
Wo finde ich das Kontrollfeld File Exchange.
 
auf den Apfle in der Menuleiste klicken und aus dem Pull Down Menu Kontrollfelder auswaehlen. Darin liegt File Exchange.

Wegen einem Buch kannst du ja mal bei www.oreilly.com vorbei schauen.

Cheers,
Lunde
 
Danke euch
 
Mac OS X

Der Schnelle aber nicht dauerhafte Weg ist, das Icon einer Datei auf das Icon des Programms ziehen mit dem es geöffnet werden soll.

Mac OS 9 und davor (wird auch als Classic bezeichnet) ist meines Erachtens auch schon ein sehr guter Betriebssystem, das aktuelle Mac OS X 10.3.5 (alias Panther) ist jedoch noch um einiges besser! Vor allem was Multitasking, Stabilität, Benutzerrechte und Netzwerkeinstellungen betrifft. Daher solltest Du versuchen auch unbedingt einmal einem Macintosh mit Mac OS X 10.3 anzusehen. (Übrigens die Versionen Mac OS 10.0 und 10.1 hatten noch so ihre Maken, da es sich bei Mac OS X um ein komplett neues System handelte.)

In jedem Fall kannst Du in den Kontrollfeldern schauen ob Du im Kontrollfeld "Startvolumen" (Ich glaube das heißt so.) nicht auch probehalber mit Mac OS X starten kannst.
 
Zurück
Oben Unten