Datei mit Icon versehen?!

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo, ich hab eine Datei, welche ich öfter ausführe, die hat aber nur diese hässlige kaffeetasse, wie bekomm ich da ein anderes icon hin?! (geht genauer gesagt um den hattrick organizer bzw um die hocoded.jar)
 
Hi,
das sollte doch wie mit den Ordnern auch gehen. Ein beliebiges Icon in die Zwischenablage kopieren. Die Datei rechtsklicken > Informationen, dort auf das Datei-Icon klicken. Es wird dann blau umrahmt. Das gewünschte Icon muß dann nur noch per Befehlstaste+V eingefügt werden.
 
muss das icon ein bestimmtes format haben?
 
eisdiele schrieb:
muss das icon ein bestimmtes format haben?

Ja Icons sind eigene Dateitypen. Es gibt für Photoshop PlugIns, sodass man selbst seine Icons unter Photoshop basteln kann bzw. unkonvertieren kann. Ansonsten gibts eigene icon Downloadseiten, wie die hier z.B.

MFG
 
Du kannst Dir aber auch wahlweise ein Bild oder einen Ausschnitt davon in die Zwischenablage kopieren und dieses dann als Icon verwenden.
 
Hi,

dazu hätte ich auch noch ne Frage. Kann ich auch die Icons von mehreren Dateien bzw. allen Dateien eines Dateityps (z.B. .zip ) ändern ?
Werden dann auch neu hinzukommende Dateien dieses Typs mit dem neuen Icon versehen ?
 
Mit Bordmitteln dürfte das nicht zu bewerkstelligen sein. Vielleicht hilft da ein Script oder der Automator. Ob es dazu eine Anwendung von Drittherstellern gibt, ist mir nicht bekannt.
 
Oh,

dann sieht das ziemlich schlecht aus. Automator funktioniert nicht, soweit ich sehe, und von Script habe ich leider keine Ahnung.
 
Sollte mit CandyBar gehen!
 
Das habe ich auch versucht, leider finde ich nur die Möglichkeit Anwendungen, Ordner oder andere Icons (wie z.B. Auswurf Icon, Papierkorb etc.) zu ändern, aber keine Dateien oder Dateitypen.
 
Zurück
Oben Unten