Datei mit Finder kopieren schlägt fehl: Alternativer Dateibrowser?

H

Huluvu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
3
Hallo alle miteinander,



meine Festplatte hat kürzlich einen Knacks abbekommen.
OSX nicht mehr bootbar, jedoch lässt sich durch ein externes Gehäuse prima auf die Daten zugreifen. Die Dateien lassen sich in 99% der Fälle öffnen, ein Datenverlust ist also erst mal nicht aufgetreten. Die Festplatte ist aber unheimlich lahm geworden. Man hört ständig ein Rumgekratze und das einfache Öffnen des Programme-Ordners dauert ca. 1 Minute. "Repariert" habe ich das Volume schon zig mal mit dem Festplattendienstprogramm, es werden auch keine Fehler (mehr) angezeigt, wenn ich mich recht entsinne. OSX lässt sich aber auch nicht mehr installieren, im Installations-Log steht, dass er eine halbe Stunde hängt, wenn es darum geht, einen Ordner zu erstellen...

Da ich meine Aperture-Library aus dem TimeMachine Backup ausgeschlossen hatte, muss ich jetzt ein Backup erstellen, was zu einer Geduldsprobe werden dürfte, da Kopiervorgänge oftmals scheitern, beim vierten Versuch die Bilddatei aber dann anstandslos kopiert wird.

Da der Finder nicht vollständig kopierte Ordner vom Zielverzeichnis direkt wieder löscht, wenn der Kopiervorgang scheitert, suche ich nun einen Dateibrowser, der eben das nicht tut.

Gibt es einen alternativen Dateibrowser für OSX, dem man sagen kann, dass nicht lesbare Dateien einfach übergangen werden sollen und nicht gleich der gesamte Transfer abgebrochen werden soll?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten