Datei mit 1GB = 3 Stunde auf DVD brennen?

J

johnhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
moin moin

also die Datei ist 1 GB groß und hat ne Spielzeit von 3 Stunden- wollte die jetzt mit Toast für den DVD Player brennen - will er aber nicht weil er auf einmal 8 GB haben will ;-(((

Wie bekomm ich jetzt diesen Film auf die DVD für den DVD-Player ?

Danke und Gruß
Johannes
 
Moin!

Was für eine Datei ist es denn? Welches Format?

Du müsstest das dann mit einer entsprechend niedrigen Bitrate konvertieren, daß es auf eine normale DVD paßt.

MfG
MrFX
 
hab ich zu von mpg > mov gewurschtelt
muß ich den dann jetzt noch irgendwie in QT exportieren ?
 
Toast kann die Bitrate des Videos nicht anpassen. Du bekommst daher nur ca 90min auf eine DVD.
Bei einem 3Stunden-Film musst du das Video selber in MPEG2 mit entpsrechend geringer Bitrate umwandeln.
Versuch mal ffmepgX. Ich würde aber erstmal nur einen kleinen FIlmausschnitt konvertieren und testen (denn die kodierung dauert sehr lange).
 
OK danke - obwohl ich ffmepgX nicht mag da es bei mir nicht funktioniert - frag nicht warum ... - also MPEG2 ist die Lösung ;-)
 
Wenn es eine DVD für einen normaln DVD-Spieler werden soll, muss es MPEG2 sein, ausserdem muss sie eine entsprechende DVD-Struktur (VIDEO-TS, AUDIO-TS-Ornder usw.) haben, also nicht einfach nur die MPEG2-Datei auf eine DVD brennen.

Wieso geht ffmpegX nicht bei dir? Hast du die Zusatzdateien installiert? Wenn das icht funktionierte, würde ich alles(!) nochmal von der Homepage laden. (Es gibt verschiedene Versionen von mplayer, ffmepgX, mencoder, die nicht gemeinsam funktionieren, daher alles komplett laden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das ding bestimmt schon 10 mal gedownloadet und installiert etc. der fragt mich immer nach diesen 3 dateien die ich dann auch immer brav angebe - dann geht es aber selten weiter .... jetzt wurschlete QT das Ding in MPEG um - "time Remaining: about 8 hours" - scheint wohl eine Nachtaktion zu sein ;-)
 
Du kannst mit QT MPEG2-erstellen?????
Das geht aber nur, wenn du Compressor (Teil von FCP oder DVDSP) installiert hast.

(MPEG4 geht nicht auf einer DVD)
 
echt - keine ahnung - jedenfalls gehts ,-)
 
Na, ob du Compressor installiert hast müsstest du aber wissen, die Software ist ja nun nicht gerade billig.
 
zu ffmpeg: bei er auch immer wieder die binaries verlangt. Es lag daran, dass im Programm die falschen angegeben sind. Funktioniert hat es mit
http://prdownloads.sourceforge.net/mplayerosx/ffmpegXbinaries230105.zip

Wenn man Sizzle zum DVD-Authoring einsetzt, kann man sich meistens ein Umkodieren sparen. Dazu wäre es aber interessant zu wissen, was es für ein MPEG-File ist. kann man mit ffmpeg (info) ermitteln. Die meisten DVD-Player geben auch das SVCD-mpg und alle mpg1 wieder.

Viel Erfolg
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ quack
Der Kompressor kann auch von iDVD stammen.
 
._ut schrieb:
@ quack
Der Kompressor kann auch von iDVD stammen.
Nein kann er nicht, denn der Kompressor, den iDVD benutzt ist in iDVD integriert und kann nicht von "aussen" angesprochen werden.
Genauso wenig, wie man fertige MPEG2-Dateien in iDVD benutzen kann.

Apple hat sich das gut Überlegt.
 
Zurück
Oben Unten