Datei Manager ala Norton oder WCC

P

phoenix_ob

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
3.457
Reaktionspunkte
394
Hallo,

ich bin für OS X auf der Suche nach einem Dateimanager, der mir komfortabel zwei Dateifenster ala Norton oder Windows Command Ceneter zur Verfügung stellt.
Gibt es da was empfehlenswertes ?
 
schonmal DEN hier probiert?
gruß
 
Danke, sieht nicht schlecht aus.
 
Ich nutze XFolders. Der ist auch Freeware.


- Thomas
 
Xfolders ist ne gute alternative!
 
Hallo erstmal ... ;-)

>>>VIELEN DANK !!!<<< fuer EURE Links / Tipps

...die "Suche" hat ENDLICH !!! ein ENDE gefunden !!! banana

Hatte mich seit Jahren "der Windows Plage" ;-)
so an die Norton Clones gewoenht
und habe diese auf dem MAC "richtig vermisst" ;-)

Fuer meinen MAC Einstieg hatte mir letztes Jahr ein PB1400 gekauft...
und war so begeistert ... pepp
so das ich mir im Anfang des Jahres ein iBook G4 - 14" zugelegt habe !!! :D

Nochmals Vielen Dank !!!

CU & MANY GREETINGS

DefJ@m
____________
iBook G4 - 14"
 
und gibt es sowas noch für die "Ewiggestrigen" wie mich z. B. unter OS 9.X ??
 
Hi,

kommt XFolders von Microsoft? Das Programm hat eine schöne Oberfläche, stürzt allerdings entweder bei jedem 2-3 Start ab, oder wenn ich bei laufendem XFolders in der DropDown Auswahlliste oben zur Festplatte gehe. Schrott!

EDIT: Workaround: rm ~/Library/Preferences/de.kaiheitkamp.Xfolders.plist
(nach jedem Absturz diese Datei löschen, dann dann man das Programm zumindest wieder starten, bis zum nächsten Absturz :confused: )

Viele Grüsse,
DanW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nach dem Switchen ebenfalls nach einem NC-Ersatz gesucht....alles Käse. Lege dir eine Favouritenleise zu, mit den Ordnern, die du permanent benutzt.... öffne beide Fenster und schiebe es per Drag und Drop...geht wesentlich schneller, als sich durch die Datenstränge eines Dateimanagers zu quälen.
Du kannst auch die Datei, die du verschieben willst mit der Maus festhalten, auf einen Ordner gehen und alle nachfolgenden Ordner springen auf....bis du an dem Zielordner bist.
Falls du kopieren willst...Objekt markieren und in dem entsprechenden Ordner einfügen...

Ich habe auf meinem Rechner relativ chaotische Datenbäume.... es war noch nie so einfach, sich durchzukämpfen wie mit dem Finder.

Du kannst auch eine Festplatte oder Ordner ins Dock ziehen, gehst mit der rechten Maustaste drau und es öffnen sich die Verzeichnisse...es gibt noch wesentlich mehr Tricks....

Versuch doch mit dem Finder klar zukommen....geht am schnellsten
Gruß macuser30
 
... das mit der ins Dock gezogenen HD klappt bei mir nicht ... ???
 
DanW schrieb:
Hi,

kommt XFolders von Microsoft? Das Programm hat eine schöne Oberfläche, stürzt allerdings entweder bei jedem 2-3 Start ab, oder wenn ich bei laufendem XFolders in der DropDown Auswahlliste oben zur Festplatte gehe. Schrott!

EDIT: Workaround: rm ~/Library/Preferences/de.kaiheitkamp.Xfolders.plist
(nach jedem Absturz diese Datei löschen, dann dann man das Programm zumindest wieder starten, bis zum nächsten Absturz :confused: )

Viele Grüsse,
DanW


das problem habe ich allerdings auch. bin dann troz sehr langweiliger gui auf mucommander umgestiegen.
 
Das Dock neben den Papierkorb ziehen, das Dock ist zweigeteilt, links vom Strich für Programme, rechts davon für Ordner und Festplatten.

Gruß
 
mu commander schön und gut, aber hat schon mal jemand
von euch die sources vom "original" unter os x kompiliert?
ich würde den mc gerne im terminal laufen haben.
 
Xfolders schmiert bei mir auch ständig ab. Ist ja aber auch noch kein fertiges Programm.
Bin jetzt auch bei mucommader gelandet.
Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten