Datei löschen

Diskutiere das Thema Datei löschen im Forum Mac OS X & macOS

  1. iheidl

    iheidl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    hi,
    ich bin daweil noch ein völliger mac noob :)
    ich wollte eine datei löschen nur folgendes Problem trat auf: die Datei ist geschützt und kann nicht gelöscht werden...
    Unter information ist geschützt angekreuzt nur leider dann ich dieses nicht entfernen, obwohl ich admin bin...
    wisst ihr wie ich die datei löschen kann?

    danke
    lg iheidl
     
  2. laazmaaz

    laazmaaz Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    apfel+alt+escape
    -> finder neu starten
    -> erneut probieren

    oder das programm beenden, das zum erstellen, bzw. editieren benutzt wurde
     
  3. iheidl

    iheidl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    danke für die rasche antwort!
    hat leider nicht funktioniert... es ist ein mp3 file das ich von meinem windows computer auf meinen mac überspielt habe...

    lg
     
  4. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Schon versucht den Papierkorb "sicher" zu entleeren? Ansonsten gibt es irgendwo einen Thread wo noch andere Möglichkeiten genannt werden Terminal z.B.
    EDIT: Dieses Programm könnte helfen http://www.macupdate.com/info.php/id/8214
     
  5. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Anscheinend bist du nicht der Eigentümer der Datei. Halte die alt-Taste gedrückt und wähle "Papierkorb entleeren".
     
  6. iheidl

    iheidl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    mit alt und papierkorb entleeren hat es auch nicht geklappt...
    auf dem symbol der datei ist ein geschlossens Schloss... ich bekomme es nicht weg...

    wie funktioniert das löschen mit dem terminal?

    lg
     
  7. Gelzomino

    Gelzomino Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Apfel + I
    Und dann den Haken bei "Geschützt" wegmachen

    Danach sollte es gehen ;)
     
  8. iheidl

    iheidl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    das problem ist das ich den hacken nicht wegmachen kann... wenn ich den papierkorb sicher entleeren möchte kommt der fehler: ... kann nicht gelöscht werden da er in Verwendung ist... der fehler kommt auch wenn ich den computer neustarte....
    lg
     
  9. iheidl

    iheidl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.08.2007
    so mit diesem programm hat es nun gefunkt!
    Trash It! 3.6.1

    vielen dank für die antworten
    mfg iheidl
     
  10. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    kein leerzeichen zwischen rf und / ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...