Datei löschen von Netzlaufwerk - Rückfrage ausschalten

P

pragomer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo,

der Titel sagt es vermutlich.

Ich gehe aktuell 80.000 Bilder durch aus 10 Jahren. Und lösche einzelne Bilder. Die Bilder liegen auf einem NAS Gerät. Bei jedem einzelnen Löschvorgang, muss ich das Löschen extra bestätigen. Das geht noch nicht mal mit der Return-Taste, sondern ich muss jedes mal mit der Maus hinnavigieren und klicken. Das ist ziemlich anstrengend.

Ich weiß, dass dies eine Sicherheitssache ist, da MacOS davon ausgeht, ein Netzlaufwerk habe keinen Papierkorb, aber dem ist ja meistens nicht so. Meine Synology hat eben einen Papierkorb, der geht nur am Betriebssystem vorbei.

Kann ich das irgendwie ausschalten? Das würde mich sooo viel Zeit ersparen :-/

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.
 
Müsste das nicht gehen in dem man option+cmd+löschtaste verwendet?
 
Zurück
Oben Unten