Datei Link senden

T

Tobi1985

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen großen Ordner mit jemanden teilen, damit diejenigen diesen runterladen kann. Sozusagen wie mit der Dropbox.
Geht das irgendwie mit der iCloud ( Datei hat 14gb)

Speicher hab ich genug auf der Cloud.

Danke für die Hilfe.

Lg

Tobi1985
 
Vielen Dank Ekki161, jedoch löst das mein Problem nicht, da in meinem Fall ein Austausch zwischen Mir und einem (sozusagen) unbekannten 3ten stattfinden soll.
Eigentlich habe ich die Daten hochgeladen und würde gerne à la Dropbox einen Downloadlink versenden. Aber das ist wohl zu leicht gedacht?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich verstehe das problem nicht, du kannst doch beim icloud Drive jeglichen ordner/datei problemlos freigeben.

Logge dich auf www.icloud.com ein und erstell dir da einen link.
 
Bin ich zu doof oder denke ich nur zu Windows.....?
Ich logge mich ein, gehe auf Icloud Drive, sehe meinen Ordner. Wie kann ich nun von diesem Ordner einen Downloadlink erstellen? Ich raff's nicht
 
hmm, ich war sicher das das geht.
Bei fotos geht es zumindest, das hab ich wohl auf das iCloud Drive übertragen.

Ein direkter zugriff per link ist bei icloud offensichtlich doch nicht vorgesehen.

Es gibt nur Maildrop.
https://support.apple.com/de-de/HT203093

Habe mir damit gerade erfolgreich einen 30 tage gültigen Link über das Apple Mailprogramm zugeschickt. Grenze sind aber 5GB große Anhänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht da mittlerweise was? Gibt es vielleicht eine Erweiterung für den Finder, die das Merkmal "Erzeugen einen öffentlichen Link zu einer Datei aus iCloud Drive und kopiere diesen in die Zwischenablage"?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten