Datei lässt sich weder öffnen noch löschen …

Silberschweif

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
!!!PROBLEM GELÖST!!!
Nach einem Neustart hat sich das Problem wie von allein gelöst. Die Datei ist nicht mehr existent.
–––––
Moin,
Ich habe ein Problem mit einer Datei.
Diese lässt sich nicht öffnen, man kann sie nicht in den Papierkorb legen, sie lässt sich nicht im Terminal mit "rm" "sudo rm" etc. entfernen, sie kann nicht verschoben werden, man kann über sie keine Informationen erhalten, und umbenennen geht auch nicht.
Selbst nachdem ich die "Erste Hilfe" des Festplattendienstprogramms verwendet hatte, ließ sich die Datei nicht löschen.
Bei meinen Löschversuchen habe ich 8072 und 8003 Fehlermeldungen bekommen.

Kann mir hier vielleicht irgendjemand mit meinem Problem helfen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Infos... So kann dir keiner helfen.
Gruß
win2mac
 
8072 oder -8072?

Die Rechte hast Du kontrolliert?
Ansonsten könnte es sich um eine korrupte Datei von einem externen Laufwerk handeln. Das anschließen, Rechte anpassen und die Datei per Terminal entsorgen.
 
8072 oder -8072?

Die Rechte hast Du kontrolliert?
Ansonsten könnte es sich um eine korrupte Datei von einem externen Laufwerk handeln. Das anschließen, Rechte anpassen und die Datei per Terminal entsorgen.
Na ja, um die Rechte zu kontrollieren und zu ändern müsste ich ja die Informationen über die Datei aufrufen. Aber wenn ich doppelklicke und auf „Informationen“ klicke, dann tut sich rein gar nichts.
Das einzig externe was ich in der letzten Zeit angeschlossen habe, war der Drucker / Scanner. Ich versuche mal, ob ich wenn ich ihn wieder anschließe, die Rechte ändern und die Datei löschen kann.
 
@rechnerteam Ich kann immer noch nicht die Datei in irgendeiner Weise löschen, obwohl ich den Drucker angeschlossen habe.
Ich versuche mal, Die Datei mit einer anderen zu komprimieren und dann zu löschen.

@win2mac Mehr Informationen:
  • Bei der Datei handelt es sich um ein .jpeg
  • Jedoch sieht das Ganze folgendermaßen aus
  • s1.jpg

  • Somit ist es vermutlich eine 0Bit Datei.
  • Klickt man diese an, passiert nicht.
  • Doppelklickt man sie an und wählt einen Befehl im erscheinenden Menü aus, so passiert nichts.
  • Die Datei lässt sich nirgendwo hin verschieben.
  • Ich habe schon so ziemlich alles probiert, um die Datei zu entfernen.
Genug Informationen?
 
Fein, dass ein Neustart das Problem gelöst hat, das wird viel zu oft vergessen.

Den Bild nach war es wahrscheinlich eine defekte Datei aus einem abgebrochenen Scan.
 
Zurück
Oben Unten