Datei lässt sich nicht löschen

D

DiBUU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
14
Servus, bin hier seit Jahren stiller Leser und habe von einigen Tips profitieren können, Dankeschön dafür!

Habe mir ein neues MBP 16 in Standard, i7/16/512 gekauft und von meinem MBP 13 alles übertragen, funktioniert ohne Probleme.

Arbeite von Daheim per TeamViewer auf einem Windows Server im Betrieb, wie vorher mit dem 13er, habe heute erstmals eine Datei übertragen.
Es handelt sich dabei um eine Sammellastschrift, die ich auch ohne Probleme per Online Banking übertragen und durchführen konnte.

Jetzt liegt die Datei auf dem Desktop und ich kann diese nicht löschen. Versuche ich das auf dem Desktop direkt kommt der Beachball und dann reagiert Finder nicht mehr.
Habe es dann in der Cloud versucht mit gleichen Erfolg, also wieder Beachball und Finder reagiert nicht mehr.

Hat jemand für mich eine Idee wie ich die Datei löschen kann?

Andere Frage, bei dem 13er war es so, dass die Datei auf dem Desktop gespeichert wurde und dann in die Cloud ging, jetzt ist es umgekehrt. Wo kann ich die Einstellung dazu ändern?

Besten Dank, Dirk
 
Hast du einfach mal neugestartet?

Die iCloud-Einstellungen findest du in den Systemeinstellungen. Dort kannst du auch sagen ob z.B. der Schreibtisch synchronisiert werden soll. Das könnte auch mit deindem Lösch-Problem zusammenhängen. Schalte es mal aus zum Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also warum keine Ahnung, evtl. hing es mit der Cloud Syn zusammen, konnte gestern die Datei ohne Probleme löschen.
 
Das speichern einer Datei verläuft jetzt identisch zum 13er MBP, es scheint tatsächlich alles mit den ersten Tagen und dem Syn der Cloud zusammen gehangen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten