Datei läßt sich nicht als pdf aus indesign exportieren!

kkemot_at_mac

kkemot_at_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Moin,

bin in Panik!
Heute ist der Abgabetermin für meine Bachelor-Thesis.
Das Ding ist fertig aber:
Es läßt sich nicht aus Indesign als pdf exportieren!!!

Habe ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass es immer an einer Seite liegt.
Alle anderen Seiten lassen sich problemlos exportieren nur die eine nicht!

Auf dieser Seite habe ich mehrere Verlaufskurven und Text.

Wenn ich die Datei exportieren will, kommt eine Fehlermeldung über fehlende Schriften. Ist das die Ursache???
Alle anderen Seiten haben auch die gleiche Schrift.
Wo kann die Fehlerquelle liegen???

Bitte HILFT MIR!!!


Grüße

kkemot
 
Hallo!
Mit Indesign kenne ich mich leider nicht aus. Hast Du MS Office?
 
Guten Morgen Kkemot,

wenn Du Schriften getauscht oder deren Standort
verändert hast, mag InDesign dies nicht und
meckert bisweilen. Daran liegt es nicht.

Ich vermute eher, dass es die diversen Verlaufs-
raster auf der Seite sind. Hast Du diese in InDesign
erstellt? Wenn ja, exportiere sie als EPS und
platziere dieses an Stelle der Originalgrafik.

Die Schriften sind mit denen der anderen Seiten
identisch? Damit meine ich, Du hast nicht bei gleicher
Schrift einen anderen Hersteller genommen?

Gruss Jürgen
 
Kann Office neuerdings InDesign-Dokumente importieren?

Zu deiner fehlerhaften Seite: InDesign legt gerne auf dem Master Schriftarten an, die im ganzen Dokument nicht vorkommen, aber selbst wenn man sie auf dem Master löscht, das Dokument speichert, schließt und erneut öffnet, sind sie wieder da. InDesign kann dir aber anzeigen, wo die Schriftart ist, die fehlt und wie sie heißt. Lass dir das anzeigen, weise eine Schriftart zu, die vorhanden ist und gut.

Sollte aber den pdf-Export nicht behindern. Sind alle Bilder, die auf der Seite drauf sind, richtig verknüpft?
 
Hallo Kkemot,

was sagt das PDF-Protkoll? Und wie Msslovio
anmerkte. Bilder richtig verknüpft, mal mit
„Einbetten” versucht?

Gruss Jürgen
 
Bevor ich für den Druck ein PDF schreibe mach ich IMMER einen Preflight um zu schauen ob alles in Ordnung ist, dann verpacke ich alles und dann erst mache ich ein PDF (aus Distiller meistens, wenn Transparenzen, Effekte usw. verwendet wurden). Unter Datei>Preflight wird dir angezeigt ob irgendwelche Fehler untergelaufen sind...
 
Zurück
Oben Unten