Datei im Wurzelverzeichnis nicht löschbar

J

JazzmanBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich bekomme gerade die Krise. Ich war super happy endlich ein Programm zu finden, was Total Commander aus der Windows-Welt sehr ähnlich ist, nämlich Disk Order. Beim Ausprobieren der Funktionstasten, und zwar F5 für kopieren habe ich nicht aufgepasst und habe aus Versehen eine Datei ins absolute Wurzelverzeichnis meines Mac kopiert, also der Pfad nennt sich Computer und die Datei steht in der Hierarchie noch über der Macintosh HD, allein das ist mir ein Rätsel. Habe mehrfach versucht, die Datei wieder zu löschen und das auf alle erdenkliche Art und Weisen, jedesmal stürzt Disk Order ab und beim Neustart war die Datei immer noch da.
Habe dannmit Spotlight nach der Datei gesucht und sie dort gelöscht. Jetzt zeigt Disk Order die Datei immer noch an, aber nur als Objekt mit einem Fragezeichen.
Ich bin echt am Verzweifeln, was ist da los. Ich habe auch schon die Rechte repariert und weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir.
 
Hast du Cocktail ?

dort gibts es die Möglichkeit ein Löschen zu erzwingen
 
Werde ich ausprobieren, danke vielmals.
 
Öffne mal /Dienstprogramme/Terminal und gib
ls -a /Volumes
ein und schau, ob dort ausser Macintosh HD auch noch die Datei ist, die du löschen willst.
 
Zurück
Oben Unten