Datei im Wurzelverzeichnis nicht löschbar

  1. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich bekomme gerade die Krise. Ich war super happy endlich ein Programm zu finden, was Total Commander aus der Windows-Welt sehr ähnlich ist, nämlich Disk Order. Beim Ausprobieren der Funktionstasten, und zwar F5 für kopieren habe ich nicht aufgepasst und habe aus Versehen eine Datei ins absolute Wurzelverzeichnis meines Mac kopiert, also der Pfad nennt sich Computer und die Datei steht in der Hierarchie noch über der Macintosh HD, allein das ist mir ein Rätsel. Habe mehrfach versucht, die Datei wieder zu löschen und das auf alle erdenkliche Art und Weisen, jedesmal stürzt Disk Order ab und beim Neustart war die Datei immer noch da.
    Habe dannmit Spotlight nach der Datei gesucht und sie dort gelöscht. Jetzt zeigt Disk Order die Datei immer noch an, aber nur als Objekt mit einem Fragezeichen.
    Ich bin echt am Verzweifeln, was ist da los. Ich habe auch schon die Rechte repariert und weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir.
     
    JazzmanBlue, 26.10.2005
  2. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Hast du Cocktail ?

    dort gibts es die Möglichkeit ein Löschen zu erzwingen
     
    ostfriese, 26.10.2005
  3. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Werde ich ausprobieren, danke vielmals.
     
    JazzmanBlue, 26.10.2005
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Öffne mal /Dienstprogramme/Terminal und gib
    ls -a /Volumes
    ein und schau, ob dort ausser Macintosh HD auch noch die Datei ist, die du löschen willst.
     
    jokkel, 26.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei Wurzelverzeichnis löschbar
  1. Fred2
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    252
  2. nesnaika
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    465
    WeDoTheRest
    12.12.2016
  3. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    386
    SwissBigTwin
    06.10.2016
  4. fintail
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.591
    kermitd
    30.09.2016
  5. thebuddha
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.411
    WeDoTheRest
    24.04.2014