Datei im Finder öffnen mit Photoshop ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Frage:

warum öffnet sich immer PictureViewer wenn ich im OS9 Finder einen Bilddatei (.tif) doppelklicke, obwohl ich es mit Photoshop bereits gesichert habe?
wenn ich die Bilder von CD auf den Finder kopiere erscheinen sie im Quicktime Symbol, PictureViewer macht sie somit auf.

ich hätte gern dass alle Fotos und Bilder immer mit Photoshop geöffnet werden, unabhängig wo sie herkommen, auch rückwirkend alle Bilder die auf meiner Platte sind, ist das möglich? wäre eine tolle Arbeitserleichterung!

ich habs bereits probiert: in Kontrollfelder "File Exchange" hab ich 5 versch. Tif Formate angelegt (welche auch immer das waren) und auf Photoshop verwiesen. Hat aber nix gebracht. wenn ich das doofe PictureViewer lösche, sagt er "Photoshop konnte nicht gefunden werde" obwohl der Pfad aus FileExchange stimmt.

wie macht ihr das denn?
danke
pep :confused:
 
Hallo


Und ich möchte das ganze umgekehrt ich möchte nicht das Photoshop meine Bilder öffnet ich möchte alle abgespeicherten Bilder mit PictureViewer durch Doppel klicken öffnen können.

Wir sollten unsere Einstellungen einfach tauschen.

Gruß
Marco
 
Apfel-i, öffnen-mit, alle ändern


oups - OS 9 - war das da genauso? *zurückerinner-versuch*
 
@ dylan

Unter 9 war es das Kontrollfeld File Exchange.
 
@._ut:

Wie schnell man vergisst... wow.
 
File Exchange hab ich schon versucht, klappt nicht....
 
Zurück
Oben Unten