Datei im Finder öffnen mit Photoshop ?

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Frage:

    warum öffnet sich immer PictureViewer wenn ich im OS9 Finder einen Bilddatei (.tif) doppelklicke, obwohl ich es mit Photoshop bereits gesichert habe?
    wenn ich die Bilder von CD auf den Finder kopiere erscheinen sie im Quicktime Symbol, PictureViewer macht sie somit auf.

    ich hätte gern dass alle Fotos und Bilder immer mit Photoshop geöffnet werden, unabhängig wo sie herkommen, auch rückwirkend alle Bilder die auf meiner Platte sind, ist das möglich? wäre eine tolle Arbeitserleichterung!

    ich habs bereits probiert: in Kontrollfelder "File Exchange" hab ich 5 versch. Tif Formate angelegt (welche auch immer das waren) und auf Photoshop verwiesen. Hat aber nix gebracht. wenn ich das doofe PictureViewer lösche, sagt er "Photoshop konnte nicht gefunden werde" obwohl der Pfad aus FileExchange stimmt.

    wie macht ihr das denn?
    danke
    pep :confused:
     
    peppermint, 16.09.2004
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo


    Und ich möchte das ganze umgekehrt ich möchte nicht das Photoshop meine Bilder öffnet ich möchte alle abgespeicherten Bilder mit PictureViewer durch Doppel klicken öffnen können.

    Wir sollten unsere Einstellungen einfach tauschen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 16.09.2004
    #2
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Apfel-i, öffnen-mit, alle ändern


    oups - OS 9 - war das da genauso? *zurückerinner-versuch*
     
    dylan, 16.09.2004
    #3
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    @ dylan

    Unter 9 war es das Kontrollfeld File Exchange.
     
    abgemeldeter Benutzer, 16.09.2004
    #4
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    @._ut:

    Wie schnell man vergisst... wow.
     
    dylan, 16.09.2004
    #5
  6. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    File Exchange hab ich schon versucht, klappt nicht....
     
    peppermint, 16.09.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei Finder öffnen
  1. HaddeMac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.061
    HaddeMac
    11.02.2014
  2. lua27
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.362
    chrischiwitt
    03.09.2008
  3. tequilo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    620
    tequilo
    04.10.2007
  4. ratte
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.283
    animalchin
    22.05.2006
  5. tobiasjanning
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    894
    madu
    18.11.2005