Datei Icon wieder auf undefiniert?

  1. Solarsurfer

    Solarsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den VLC auf mein ibook kopiert und nun sind alle .dat Dateien mit dem VLC Icon versehen. Mit RCDefaultApp konnte ich VLC als "default application" zwar löschen aber dessen Icon belegt immer noch alle .dat Dateien. Das ist nun zwar nur noch ein Schönheitsfehler aber ich hätte die .dat Dateien gerne wieder undefiniert. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
     
    Solarsurfer, 26.11.2004
    #1
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Vielleicht reicht es, die Cache-Dateien zu löschen. Geht mit der Freeware OnyX.

    Überdies kann man die Zuweisungen im Finder definieren. Eine .dat-Datei Markieren und Info aufrufen.
     
    Lynhirr, 26.11.2004
    #2
  3. Solarsurfer

    Solarsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Die Freeware onyx werde ich mal antesten. Den zweiten Tip habe ich schon ausprobiert, man kann den Dateien zwar eine neue Anwendung zuweisen jedoch hatte das bei mir keine Auswirkung auf das icon.
     
    Solarsurfer, 26.11.2004
    #3
  4. Lynhirr

    Lynhirr

    Es gibt irgendwo in der HD/Library eine Datei names DS.Store oder so. Darin werden wohl auch daten zu den iCon Zuordnungen gespeichert. Wenn man die löscht, wird die wohl neu angelegt.

    Ich kann das jetzt nicht verifizieren, da ich am PC im Büro sitze. Such doch mal mit der Forumssuche danach, da wirst du Tips dazu finden.
     
    Lynhirr, 26.11.2004
    #4
  5. Solarsurfer

    Solarsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das würde ich auch mal antesten. Ist immer ganz gut zu wissen wie man so etwas mit Bordmitteln bewerkstelligt.
     
    Solarsurfer, 26.11.2004
    #5
  6. Placebo

    Placebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst für alle .dat's den QuicktimePlayer als Öffnen-Programm im Info-Fenster für alle diese Dateien einstellen, dann nehmen sie ein Icon an welches undefiniert ist.
     
    Placebo, 26.11.2004
    #6
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Die Icons werden idR erst vollständig ersetzt, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird. Einfach ein bisschen warten.
     
    abgemeldeter Benutzer, 26.11.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei Icon wieder
  1. Atad
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    474
    CyberTom
    12.07.2017
  2. roberty
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    684
    Bantam
    26.11.2010
  3. dokr74
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.135
    franky83
    26.03.2010
  4. speedysteffi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.407
    speedysteffi
    08.08.2007
  5. eisdiele
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.785
    hani
    07.09.2006