"Datei hochladen" Dialog - Dateigröße etc anzeigen lassen, wie

grundguetiger

grundguetiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
8
Wollte gerade Fotos auf eine Website (per Firefox) hochladen. Da die Dateinamen der Kamera etwas kryptisch sind, wollte ich die Dateien nach Größe sortieren lassen, da ich weis, dass es die kleinste Datei im Ordner sein muss.

Wie geht das?

Ich sehe überhaupt keine Dateigrößen. Die rechte Maustaste geht auch nicht.
Nach EXIF-Datum oder einem anderen EXIF-Feld geht auch nicht.

Habe ich Tomaten auf den Augen?
 
im finder entweder per rechter maustaste 'ausrichten nach' wählen oder in der listenansicht per klick auf "größe" die dateien sortieren
 
Danke für die Antwort aber:
Rechte Maustaste hat keine Reaktion und
die Spalte "Größe" sehe ich nicht.

Firefox 3.0.1
 
vorher im finder checken wie die datei heißt, dann im dialogfenster von firefox auswählen
 
Ja, danke, diese Lösung kenn ich schon.
Das ist aber etwas mühsam, bei diesen vielen ähnlichen Dateinamen.

Ich suche nach einer Lösung direkt im "Hochladen"-Dialog.
Man muss doch wissen, wie groß die Datei ist, die man gerade hochladen will.
Das muss doch gehen, anno domini 2008.
 
.... übrigends, mit Safari genau das selbe.

Dort bekomme ich sogar Darstellungsfehler, wenn ich den Dialog mit dem Anfasser in der Größe verändere.

Das kann doch nicht sein.
 
naja, spaltenansicht halt. dort wird dir dann die größe der ausgewählten datei angezeigt. ich halte meine variante jedoch für praktischer, da es im dialogfenster keine sortierfunktion gibt
 
naja, spaltenansicht halt. dort wird dir dann die größe der ausgewählten datei angezeigt.
Ah, jetzt verstehe ich. Man muss die Datei anklicken, um die Eigenschaften zu sehen.
Ich dachte Spaltenansicht = Ansicht mit den Spalten für Name und Datum.

ich halte meine variante jedoch für praktischer, da es im dialogfenster keine sortierfunktion gibt
Stimmt, ist aber immernoch unpraktisch.
Man müsste den Dialog anpassen können und die Spalten einblenden, die man haben möchte.

Warum da keine rechte Maustaste funktioniert ist mir auch schleierhaft.
 
Zurück
Oben Unten