Datei-Fernzugriff im Finder mit Daten auf TimeCapsule

M

McDirk1973

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne folgendes Szenario umsetzen, ist das grundsätzlich so möglich und wenn ja wie ist das umzusetzen ?
Ich habe ein neues MacBook Pro mit OS x Mavericks, mein Kollege einen neuen IMac mit OS x Mavericks. Wir wohnen in anderen Städten.
Ich habe eine neue 2013er Timecapsule und würde dort gerne einen Ordner , nennen wir ihn "Gast" erstellen und da z.B. Urlaubsbilder reinpacken.
Mein Kollege soll nun in seinem Finder bei Gehe zu - mit Server verbinden eine Adresse eingeben können mit Benutzer und Kennwort und dann als Freigabe
in seinem Finder nur diesen Ordner Gast mit den Bilderinhalten sehen können.
Ist das machbar ? Auch Sicher ?
Geht das zusätzlich auch mit iPad 3 /iPhone 4s ( beide ios7 ), wenn er jetzt mal nicht den Rechner anhat und die Bilder direkt auf der Couch schauen möchte ?
Vielen Dank für Ihre Vorschläge
Viele Grüße
Dirk
 
Besorge Dir lieber einen Dropbox-Account, in dem Du Ordner für ihn freigibst. Handling für Dich 1:1, für ihn einfacher.
 
Ich habe ein neues MacBook Pro mit OS x Mavericks, mein Kollege einen neuen IMac mit OS x Mavericks. ...
In dem Fall habt ihr doch die Möglichkeit iPhoto kostenlos zu laden.
Dort einfach per Fotostream für den jeweils anderen freigeben. So sind die Bilder auch auf allen Geräten zu sehen egal ob iOS oder OSX.
 
In dem Fall habt ihr doch die Möglichkeit iPhoto kostenlos zu laden.
Dort einfach per Fotostream für den jeweils anderen freigeben. So sind die Bilder auch auf allen Geräten zu sehen egal ob iOS oder OSX.

iPhoto für iOS ist nur kostenlos, wenn die Geräte nach Sept. 2013 gekauft bzw. erstmals aktiviert wurden.

Ich würde dafür auch die Dropbox nehmen.
Handling auch für Dich einfacher: keine DynDNS, keine Routerfreigaben, etc.
 
Genau, wenn du gegen Clouddienste keine Einwände hast - Dropbox zum Dritten. ;)

Willkommen bei macuser.de übrigens noch.
 
iPhoto für iOS ist nur kostenlos, wenn die Geräte nach Sept. 2013 gekauft bzw. erstmals aktiviert wurden....
Das ist sicherlich richtig, Fotostreams kann man aber mit der Standard Foto App anschauen und erstellen. nur auf dem Mac ist iPhoto erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Hallo zusammen,

vielen Dank für alle Vorschläge. Und wenn ich was filme und am Ende ein 5 Gigabyte HD Video habe ? Ich habe die Erfahrung das solch grosse Dateien nicht in die Cloud gehen.

Daher noch mal zu meiner Ausgangssituation, ist mein "Vorhaben" technisch machbar ?

Gruß

Dirk
 
Fernzugriff sollte kein Problem sein.

http://support.apple.com/kb/HT3486?viewlocale=de_DE


Bei welchen Clouddiensten hast du die Erfahrung mit den 5 GB HD-Videos gemacht?

Du brauchst halt nur entsprechend Speichplatz und 'Geduld' beim Upload. ;)

Und wenn du per Fernzugriff auf deine TC an einem Standard-DSL-Anschluss zugreifen möchtest und dann ein HD-Video herunterladen willst = sehr viel Geduld. ;)

Außerdem war oben zunächst einmal von ein paar Urlaubsbildern die Rede. ;)
 
Zurück
Oben Unten