Datei existiert nicht?

R

rchrdptrsk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab überall gesucht, aber nichts Passendes gefunden bzw. hat es nicht funktioniert.
Folgendes Problem: Ich habe meinen MacBook seit gestern (gebraucht gekauft) und bin jetzt von Windows auf Apple umgestiegen.
Als ich heute meine Festplatte angeschlossen habe und mir ein Bild anschauen wollte, kam folgende Meldung:


''Die Datei „Hintergrund.jpg“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert.''

Das gleiche bei anderen Bildern. Videos kann ich gucken. Kurios ist, dass ich, wenn ich die Bilder auf den Schreibtisch ziehe sie ganz normal angucken kann, ohne das die Meldung kommt?

Hat jemand vlt eine Idee?

Lg, Richard
 
Was für ein Betriebssystem? (Oben links der Apfel, "Über diesen Mac")
Verstehe ich das richtig: Bilder die auf einer externen Festplatte liegen, werden nicht angezeigt, können aber auf die interne kopiert werden?
Ist die externe von Windows auf NTFS formatiert oder schon am Mac mit HFS+ ("Mac OS journaled")?
Schaust du die Bilder mit dem Programm Vorschau an oder mit einem anderen?
Öffnest du (bzw., versuchst das) durch Doppelklick oder gibst du irgendwo den Dateinamen ein? (Wäre ungewöhnlich, würde aber die rätselhafte Meldung erklären)
Oder mit der QuickLook-Funktion des Finders? (Bild markieren und Leertaste drücken)

Idee hab ich keine, aber vielleicht helfen die Fragen, das Problem einzugrenzen.
 
Ist die externe Platte NTFS formatiert?
 
Was allerdings eigentlich auch kein Problem sein sollte bei normaler Vorgehensweise, lesen kann OS X NTFS ja ohne Zusatztreiber, und ohne Lesen zu können, könnte auch nicht auf den Schreibtisch kopiert werden.
Trotzdem eine wichtige Frage.
 
Hat sich geklärt. Nach dem ich OS X neu installiert habe ging alles wieder. Trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten