Datei automatisch per Shell vom FTP Server herunterladen

Anscheinend machst du jede Menge Syntax und Pfad Fehler.
Code:
cd /User/name/Downloads
curl -O 'ftp://user:390%2btrdh%25264G%21R@edi.beispiel.de/upload/lieferavis/'"$(curl 'ftp://user:390%2btrdh%25264G%21R@beispiel.de/upload/lieferavis/' 2>/dev/null | tail -1 | awk '{print $(NF)}')"
Super jetzt funktioniert es. Allerdings kopiert er mir die älteste Datei. Ich bräuchte aber immer die neuste Datei.
Was müsste ich dazu noch ändern?
 
Super, jetzt funktioniert es. Allerdings kopiert er mir die älteste Datei aus dem Ordner heraus und nicht die neuste.
Was genau muss ich dazu noch ändern?
Vielen Dank.
 
Das hängt von der Ausgabe des Verzeichnis ab, anscheinend landet die älteste als letztes da.
Musst du halt head statt tail nutzen
 
ok habe ich geändert nun erhalte ich diese Meldung:
curl: (19) RETR response: 553

Habe aber nochmal nachgeschaut, die Datei die kopiert wird ist auch nicht die älteste.
Es ist eine Datei von 2017. In dem Ordner befinden sich allerdings Daten von 2013 bis 2022.
Es ist also eine Datei mittendrin aus dem Ordner :unsure:
 
Ohne das Listing zu kennen, ist es halt schwierig. Lad es dir mal, guck dir an wie es sortiert ist und dann musst du es entsprechend ändern.
Eventuell musst du noch das Kommando MLSD oder MLST schicken.

In den Links oben sind auch alternative Ansätze.
Wie gesagt, mit wget geht es einfacher.
 
jetzt klappt es. Ich habe einfach die eine Datei von 2017 gelöscht und nun holt er sich komischerweise die neuste Datei.
Ich möchte mich ganz herzlich bei die bedanken für die große Hilfe, diese erspart mit nun jede Menge Arbeit. Danke Danke Danke

Nur ganz kurz noch eine Sache, könntest du mir den Code vielleicht noch abändern für einen Batch Datei für Windows?
Da ich auf einen anderen Rechner (mit Windows) die gleiche Arbeitserleichterung gerne hätte.
Aber nur wenn es bei dir passt, ansonsten ist es auch nicht schlimm.

Auf jedenfalls vielen Dank für dein Bemühen.

Gruß Matthias
 
Nein, kann ich nicht.
Benutz da doch das Windows Subsystem for Linux.
 
ok trotzdem vielen Dank und dir noch einen schönen Abend.
Vielen Dank nochmal!!!!
 
Zurück
Oben Unten