Datei automatisch an Handy senden

X

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hallo,
ich such jetzt schon ne ganze Weile aber ich find einfach nichts brauchbares. Ich würde gern ein Programm erstellen, mit dem ich Daten direkt an mein Sony Ericsson K610i senden kann. Ich stell mit dass so vor, dass ich die zu sendende Datei einfach auf das Programm-Icon zieh und die Datei dann an mein Handy geschickt wird.
Über das Bluetooth-Dienstprogramm funktioniert dass auch, allerdings muss ich immer zuerst mein Handy auswählen und auf senden klicken. Dieser Zwischenschritt soll wegfallen, so dass ich einfach nur noch die Datei auf das Programm-Symbol zieh und die Datei dann gleich gesendet wird.
Das sollte sich doch eigentlich mittels AppleScript und/oder Automator lösen lassen oder? :)
Gruß iUser-am-iBook
 
Weiß den wirklich niemand wie man so etwas realisieren kann? :hum:
 
Das ganze klappt doch auch ohne Automator?! Wenn ich eine Datei schicken will, ziehe ich sie auf das Icon von "Bluetooth Datenaustausch" und es wird ohne Umwege sofort ans Handy geschickt. Geht das denn bei Dir nicht?
 
Doch aber man muss zuvor erst das Handy auswählen und auf senden klicken. Dieser Zwischenschritt fällt hier weg. :)
Man zieht die Datei auf das Programm und sie wird direkt gesendet.
 
Achso. Bei mir hat er nie gefragt. Aber ich hab auch nicht so viele Handys und meine Freundin ist mit ihrem grad aus der Bluetooth-Zone raus.
 
Geht es mit Bordmitteln nicht einfacher?

vll. Befehl+Shift+B

:cool:
 
Leider gibts die Datei Object Push nicht mehr bei Apple. Habe zwar nen anderen Download bei Automator-World gefunden mit der Datei wird das Push Object ... nicht im Automator angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich das kleine Programm noch herbekomme oder wo der Fehler liegt?

Danke

Anarche
 
Wenn du willst kann ich dir das fertige Automator-Programm zuschicken, es ist allerdings keine Universal Binary.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anarche
das wäre super. Meine emailAdresse ist schon geändert :).

Vielen Dank

Anarche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Email-Adresse hier nicht öffentlich posten, lösch sie lieber wieder wenn du nicht von Spam zugemüllt werden willst. ;)

PS: Die Mail kommt auch gleich.
 
Zurück
Oben Unten