Datei aus Word wiederherstellen

T

tinele1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ja ich weiß, das Thema gibts zu Haufen, jedoch nicht wie in meiner Situation...

Meine Doktorarbeit habe ich immer schön gespeichert und auch automatisches Wiederherstellen und Sicherungskopie aktiviert. Nun habe ich heute jedoch vergessen immer zwischendurch auf Speichern zu drücken. Dann am Ende des Tages stürzt Word ab als ich auf "Speichern unter" klicken wollte. Dann kam zum Glück die wiederhergestellte Datei geöffnet. Als ich dann wieder auf Speichern klicken wollte, ist es wieder abgestürzt und nun ist der Teil,den ich heute geschrieben habe weg. Ist nicht unter "zuletzt verwendete Dateien" zu finden und auch nicht im AutoRecovery-Ordner"


Komme ich irgendwie an die "wiederhergestellte Datei" oder isst für immer futsch?
 
Findest du eventuell noch (auf dem Schreibtisch oder am Speicherort des Dokumentes) von Word hinterlassene temporäre Dateien?

Leider schreibst du nichts zur Version von MSO.
Wo hast du nach der AutoRecovery-Datei gesucht? Word2011 legt diese bis v14.1 nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 AutoRecovery/, ab v14.2 aber nach ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Office 2011 AutoRecovery/.

Ansonsten sehe ich, wie du es hier beschrieben hast, keine Chance mehr.

Dass der erneute Speicherversuch abermals zu einem Absturz geführt hat, nährt aber die Rückfrage, welche ggf. besonderen Inhalte hinzugekommen sind, dass diese ein Absturz haben provozieren können.

Vor längeren Arbeitspausen rate ich zum Schließen (und damit eben zum Speichern) des Dokumentes; also nicht nur erst am Tagesende.
 
Du bist mein allergrößter Retter...... habe Version 14.2 und immer den weg gewählt, den du bei 14.1 beschrieben hast- Ich könnte dich buchstäblich knutschen ;-). VIELE,VIELEN DANK!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten