Datei aus dmg-Image entfernen - fehlende Rechte

tod3sschu3tze

tod3sschu3tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
hallo liebe macuser-gemeinde!

ich möchte gerne folgende anleitung zum entfernen der google software update -software befolgen:

http://macfidelity.de/2009/02/03/mac-google-earth-und-der-google-updater/

so weit, so gut. wenn ich dann allerdings nach anzeigen lassen des paketinhalts die geforderte datei löschen möchte, so ist das nicht möglich, da ich anscheinend keine rechte dafür habe. man erkennt das auch unten links im finder am durchgestrichenen stift.
bitte helft!

viele grüße von einem switcher ;)
 
Wie sind denn die Rechte für diese Datei und für das Verzeichnis, in dem sie steckt?
Du kannst sie doch über die Infobox ändern.
Oder kann es sein, daß du die Datei bereits auf dem Image ändern willst? Das ist ziemlich sicher komplett schreibgeschützt, du musst das komplette Programm also erstmal auf den Schreibtisch oder sonstwohin kopieren.
 
ich bin ja ziemlich dämlich oder vielleicht müde gewesen ;)

Oder kann es sein, daß du die Datei bereits auf dem Image ändern willst? Das ist ziemlich sicher komplett schreibgeschützt, du musst das komplette Programm also erstmal auf den Schreibtisch oder sonstwohin kopieren.

denn genau DAS ist es gewesen!
vielen dank fürs mitdenken, es hat nun sofort funktioniert! :)
 
Hi,
schön das sich das Problem gelöst hat.

Hättest aber auch gerne direkt im Artikel-Kontext fragen können ;)


Gruss
fidel
 
Zurück
Oben Unten