datei auf webserver schützen

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
hallo

ich habe eine homepage bei strato. da ist mir folgendes aufgefallen.
wenn ich auf meinem webspace nun eine datei (z.b. datei.csv) platziere und den pfad in meinem browser eingebe, dann wird diese datei im browser angezeigt. gibt es eine möglichkeit diese datei praktisch zu sperren und den zugriff ausschließlich über den domainverwalter, also mich, zu ermöglichen?

grüße

h
 
htaccess ??

steht alles beschrieben in deinem webserver login bei deinem anbieter
 
thanx! hab aber gerade festgestellt, dass ich der einzige bin, der die datei online in seinem browser sehen kann ( sie liegt nciht auf meinem rechner).....
alle anderen bekommen:

Internal Server Error

also, alles bestens.... bin web-auftritts- anfänger, darum die kurze panik :)
 
Zurück
Oben Unten